abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet trotz Bezahlung Fall

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

 

Danke im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

@radiofan98 schrieb:

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

 

Danke im Voraus.


@radiofan98

hatte der Verkäufer einen Termin zur Zahlung vorgegeben? Oder war sofortige Zahlung angegeben?

Wenn nicht, dann mach dir doch keinen Kopf darüber.

 

Den Eintrag wirst du wieder los - wie, wurde dir ja schon geschrieben.

 

Und ich persönlich finde aus auch NICHT angebracht, nach 4 Tagen einen Fall zu öffnen.

Du hast den Verkäufer informiert, dass du etwas später bezahlst, gut. Du bist auch im Kontakt

mit dem Verkäufer.

 

Wenn Verkäufer hier nachfragen, dass der Käufer nicht "sofort" bezahlt, wird ihm zur Auskunft

gegeben "du bist aber ungeduldig".

 

Bei einem größeren Betrag kann immer etwas dazwischen kommen - xy hat es ja bereits auch

erwähnt, auch mit der Erinnerung-

 

Auch wenn eBay es so vorgibt und diverse Regeln aufgestellt hat - ich kann doch selber entscheiden,

ob ich heute, morgen oder übermorgen bezahle!

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder