abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

werden wir Käufer hier nur verschaukelt weil eBay verdient?

wer hier seinen Schrott verkauft macht Kasse!

Ich habe für den Garten von 4 verschiedenen Verkäufern Artikel gekauft: mit Bewegungsmelder!- war die Prämisse. In allen Teilen sind die gleichen Müll-Elemente verbaut - outdoor kann man das vergessen - man muß fast dagegentreten, das etwas passiert- Batterien NEU. 

 

Ich habe zig andere Artikel gekauft - brav und schnell bezahlt und frage mich nun ernsthaft warum VERKÄUFER nicht bewerten? Sollen die nur auf POSITIV reagieren und nicht auf die zügige Bezahlung? Was soll der "Verkäufer" denn bewerten. Hat er nicht perse den Kauf positiv zu bewerten, wenn er das Geld erhalten hat?

 

Ich fordere für jeden Käufer, der seine Ware bezahlt eine Bewertung vom Verkäufer. Der Käufer "vertraut" und nicht der Verkäufer. Die Verkäuferlobby hat das Vertrauen zu würdigen und so hat die Bewertung von Verkäufern an die Käufer zu den AGB`s zu gehören. Ansonsten ist das Bewerten schlichtweg einseitig und interessengebunden! Wer hier Fake- Accounts macht - sich über seine eigenen Kanäle Bewertungen baut - kostet ein kleines Geld für die Vorbereitung und wir Käufer sind die Dummen.

 

Die Verkäufer der nichtsnützigen Bewegungsmelder-Gartendeko werde ich auch bloß nicht schlecht bewerten - nur weil sie als Händler Müll Anderer vermarkten. Aber es ist ärgerlich, wenn man schon für Schrott Geld ausgibt - einen Berg Verpackung hier hat - ÖKO läßt grüßen ( RIESENVERPACKUNG)für Kleinkram und nicht mal ein DANKESCHÖN für sein Geld erhält. Der Schrottverkäufer verdient - Ebay verdient - der Käufer ist der Dumme und verliert Reputation, falls er mal bei Ebay was verkaufen will.

Soll das so sein - ist das gewollt?

Von 10 Käufen wird 1-2 vom Verkäufer "bewertet"---seltsam

oder hält sich ebay hier vorsätzlich gern raus um an jedem schrottverkäufer geld zu verdienen?

 

Mir scheint die Praxis suspekt und die Reputationerlangung ist einseitig. Deshalb kommt für mich auch kein shop bei ebay in Frage. Kostet ordentlich Geld----aber das Prozedere erklärt die erlebte Praxis zum Teil - trotzdem nicht fair!!!

 

EBAY erreicht man dazu nicht per "Kontakt" es ist läst sich durch zig Seiten zu quälen - schiebt man ab auf "community" - bezahlte Agenturen, die user bezahlt runter machen und als dümmlich darstellen?!

Fakt ist - wenn man Kritik nicht haben will - verfährt man wohl so und user wachsen nach; das bekannte Klientel kann man aber auch verlieren und dort wo ich nicht kaufe, kann ebay keine Provision berechnen.

 

Ich habe in 2 Monaten für 400,-Eur bei ebay(ihnen  oder der PR-Agentur)gekauft und erwarte dafür Reputation. Ansonsten kaufe ich demnächst eher anders ein.

 

Übrigens - ein Kauf 50,-EUR kam erst mal nicht an, weil Hermes der letzte Versender ist - nicht mal eine Benachrichtung hinterläßt ----das dann auch das "2.Mal"- hat wahrscheinlich nie stattgefunden.

Ich bin nicht arbeitslos und sitze immer zu Hause, komme da aber täglich zurück.

Der Account des Verkäufers ist plötzlich gelöscht - aber er konnte ja nichts dafür.

 

Wenn ihr Tun und Handeln ausschliesslich auf jedweden Kommerz - Profit um jeden Preis ausgerichtet, werden sie Nutzer verlieren - ich bin einer von VIELEN -- EINER der es anspricht.

Und ich erwarte eigentlich Veränderung/Verbesserung - aber ich werde eine **bleep**storm erfahren...

 

Also "EBAY" ihr seit gefragt.

Gesamtes Thema betrachten

@udo220_1 schrieb:
Ich habe zig andere Artikel gekauft - brav und schnell bezahlt und frage mich nun ernsthaft warum VERKÄUFER nicht bewerten? Sollen die nur auf POSITIV reagieren und nicht auf die zügige Bezahlung? Was soll der "Verkäufer" denn bewerten. Hat er nicht perse den Kauf positiv zu bewerten, wenn er das Geld erhalten hat?

Käufer können nur Positiv bewertet werden, von daher bewerten viele Verkäufer gar nicht, weil eine Positive Bewertung unter der Vorraussetzung sowieso keinerleih wert hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder