24-05-2017 01:23
Hallo miteinander, man ist ja schon einiges gewohnt in Sachen Umgang. Aber jetzt fordert ein Verkäufer, der sich im Nachhinein etwas dubios verhält, mich auf, nach Erhalt der Ware den Kauf abzubrechen.
Bezahlt habe ich per Banküberweisung. Dient das dazu die Gebühren zu sparen oder was ist der tiefere Sinn? und wenn ich darauf einfach nicht reagiere, was kann mir als Käufer passieren? Sollte man so was melden und wenn ja wo?
@radarrider_berlin schrieb:Hallo miteinander, man ist ja schon einiges gewohnt in Sachen Umgang. Aber jetzt fordert ein Verkäufer, der sich im Nachhinein etwas dubios verhält, mich auf, nach Erhalt der Ware den Kauf abzubrechen.
Bezahlt habe ich per Banküberweisung. Dient das dazu die Gebühren zu sparen oder was ist der tiefere Sinn? und wenn ich darauf einfach nicht reagiere, was kann mir als Käufer passieren? Sollte man so was melden und wenn ja wo?
richtig erkannt ... die Verkaufsprovision kann so eingespart werden.
Wenn du deine Ware erhalten hast, dann lass ihn doch bitten ... er kann dir nichts anhaben. Dem K kann nichts passieren.
Du kannst aber den Verkäufer melden ....!
Sollte er den Kaufabbruch einleiten, dann erst recht melden!
Lies mal hier bitte http://verkaeuferportal.ebay.de/unangemessenes-kaeuferverhalten-melden
Hier ist es Käufer-bezogen beschrieben - es geht aber auch umgekehrt.
Ich hatte auch so einen Verkäufer - der hat den Kauf abgebrochen, nach 10 Tagen!