abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einwurfeinschreiben und PayPal

 

Hallo ihr Lieben,

 

nun scheint es mich auch mal erwischt zu haben. Rein statistisch gesehen war das wohl auch längst überfällig, nachdem 11,5 Jahre lang alles seltsam reibungslos gelaufen ist.

 

Aaalso: am 09.04. habe ich 2 CD bei einem Händler gekauft, der ein relativ durchwachsenes Profil hat (99,8 % aber offenbar kommt immer wieder mal Ware nicht an). Ein gewisses Bauchgrummeln habe ich durch Zahlung per PayPal besänftigt.

 

Der Versand wurde am 10.04. angezeigt, versendet werden sollte per Brief.

Als 6 Tage später immer noch keine Sendung eingetroffen war, habe ich mal nett nachgefragt, ob evtl. abweichend per Warensendung verschickt worden sei, was ja den Verzug erklären würde. Patzige Antwort des VK: per Einwurfeinschreiben. Und dieses sei am 11.04. zugestellt worden.

 

Netterweise hat er mir dann auch eine Sendungs-Nr. zukommen lassen, anhand derer ich nachvollziehen konnte, dass die Sendung tatsächlich am 11.04. zugestellt worden ist.

Wo auch immer, jedenfalls nicht beim Empfänger.

Dieser (nicht ich) wohnt in einem ländlichen Gebiet, duzt sich mit dem Zusteller, der Zusteller gibt an, schon ewig kein Einwurfeinschreiben mehr in diesem Beritt ausgetragen zu haben.

 

Für den VK ist die Sache gegessen. Habe ihn aufgefordert, einen Nachforschungsauftrag zu bemühen, dazu hat er offenbar so gar keine Lust.

 

Wenn sich nun auf VK-Seite nichts weiter tut, werde ich mein Debüt beim PayPal-Käuferschutz geben.

Wie sieht es da aber aus: der VK kann eine Sendungs-Nr. vorlegen, soweit OK (für ihn). Wie bekommt er aber den Empfängernamen und das Einlieferungsdatum auf den Versandbeleg ? Geht das auch als handschriftlicher Vermerk durch ?

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder