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Elektroartikel nach ein paar Tagen kaputt...problematische Situation mit Ebay/Verkäufer !

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir hierzu einen Rat geben :

 

Ich habe am 07.03.14 zwei Ladekabel gekauft, für unsere Handys.

Da die Kabel bis zum 18.03. nicht angekommen waren, habe ich einen Fall dazu eröffnet.

Die Kommunikationmit dem VK verlief ja schlecht.

Am 29.03. kamen die Kabel dann endlich bei mir an.

Wir haben die Kabel ausprobiert, sie funktionierten beide und dann habe ich am 30.03.14

den fall dazu geschlossen.

Wir hatten ja die 2 Kabel nun.

 

Nach ein paar Tagen nun funktioniert ein ladekabel nun doch nicht mehr.

Es läd nicht mehr auf.

 

bei Ebay angerufen und Ebay sagte nur :

"wenn sie den Fall auch selbst schließen, können wir auch nichts mehr machen"

 

Ich habe den Fall geöffnet, wegen Ware die ich nicht erhalten habe und den Fall dann

geschlossen, weil ich die Ware erhalten habe.

Das nach ein paar Tagen ein Kabel plötzlich nicht mehr funktioniert, kann ich doch nicht

voraussehen.

 

Und einen zweiten Fall kann ich -angeblich - nicht mehr dazu eröffnen, da ich keinen

Käuferschutz mehr habe !

sagt Ebay !

 

Den VK habe ich dann deswegen kontaktiert und er schrieb zurück :

Ich sollte Bilder machen von dem defekten Netzkabel und er wollte dann anhand der Fotos

prüfen, ob die Ware tatsächlich kaputt ist und wenn er die Ware verifiziert hat und einen

Defekt erkannt hat, kann er das Problem dann klären. Vorher nicht.

Brechen, schneiden sie das Kabel, damit wir den Schäden sehen können !

 

Nun, ich kann zwar Fotos machen, aber auf einem Foto kann man nicht erkennen, ob im

Inneren des Netzteils oder im Kabel (z.B. Kabelbruch) vorhanden ist und das Foto kann auch 

beweisen, dass das Kabel nicht mehr lädt.

Und wenn ich das Kabel aufschneide und das Netzteil aufbreche...dann ist ja wohl noch mehr

kaputt

*loool*

 

Zurücksenden könnte ich das Kabel, aber der VK sendete das aus dem Ausland.

Das Kabel hat aber nur 3,53 € gekostet !

Das wäre ja das Rücksendeporto teurer als alles andere.

 

In einem Handy-Geschäft zu gehen und das kabel untersuchen lassen und dort bestätigen zu lassen

(Gutachten erstellen) geht ja wohl auch nicht.

Von den Kosten der Überprüfung und ausstellen des Gutachtens, kann ich mir 10 neue kabel (oder

mehr) kaufen.

 

Den VK habe ich bei Ebay gemeldet und auch die schwierige Kommunikation mit ihm, aber

Ebay sagte, da kann man nichts mehr machen !

 

Ich könnte ja zur Polizei gehen und den VK anzeigen, wegen Betrug (mangelhafte Ware verkauft usw.).

Aber wie soll ich beweisen, dass der VK mir absichtlich mangelhafte Ware verkauft hat ????

 

Das zweite Kabel von ihm lädt ja einwandtfrei und ist ok.

Außerdem kann das ja auch ein Fabrik-Herstellungsfehler sein und dafür kann der VK auch nichts.

 

Mit dem VK ist also die Kommunikation schwierig !

 

Also was tun ?

 

P.S. habe die Ware mit Paypal bezahlt am 07.03.2014 ! 

 

lieben Gruß

bv*09

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