14-01-2020 12:49
Hallo,
ich habe am 1.12. einen Artikel gekauft, per Paypal gezahlt und nichts erhalten. Ich habe einen Fall geöffnet und vor Weihnachten mein Geld zurückerhalten. Am 9.1.2020 bekomme ich dieses Paket an die Packstation, von der Post neu verpackt, das Originalpaket war sehr schlecht und unzureichend verpackt und der Inhalt jetzt zerbrochen. Ich habe das am 9.1. sofort der Verkäuferin über eBay geschrieben und Fotos geschickt.
Die Verkäuferin teilte mir mittlerweile an meine private ! email-Adresse mit, dass ihr eBay-Konto gesperrt ist.
Gibt es für mich die Möglichkeit, den Fall neu zu öffnen? Ein Widerspruch gegen die Fallentscheidung ist nicht möglich, wahrscheinlich weil im Dezember zu meinen Gunsten entschieden wurde?
vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,
Dein Guter Wille in allen Ehren, aber was willst Du mehr. Du hast dein Geld zurück. Und mit einer kaputten Ware kannst Du eh
nichts anfangen. So wie entschieden wurde, ist ja richtig, und ebay ist in der Sache jetzt raus. Was Du jetzt machst und vielleicht
eine Teil-Rückerstattung der Verkäuferin anbietest, ist auch deine alleinige und freiwillige Entscheidung. Wenn Du die Ware teil
weise verwenden kannst, kleben oder mit wenig Aufwand sonst wie reparieren kannst, wäre das auch mehr als fair von Dir.
Jedenfalls ist die Verkäuferin zum allergrößen Teil mit Schuld an dem Schlammassel.
Daher ist die Entscheidung von PayPal und Ebay diesmal gerecht, was es leider aber nicht immer ist.
Hallo,
das eBay-Konto der Verkäuferin ist nicht gesperrt :
ch benötigen
Wenn Sie Einspruch gegen eine Fallentscheidung einlegen möchten, bitten wir Sie neue, zusätzliche Informationen bereitzustellen, die Ihren Einspruch unterstützen. Dabei kann es sich um Informationen der folgenden Art handeln:
So legen Sie Einspruch ein
In Ihrem Mängelbericht können Sie Einspruch gegen unsere Entscheidung einlegen. Wählen Sie den Button unten und folgen Sie diesen Schritten:
Nachdem ein Fall geschlossen wurde, haben Sie 45 Tage Zeit, Einspruch einzulegen.
Was passiert, wenn Sie Einspruch eingelegt haben
Wenn Sie Einspruch einlegen, überprüfen wir den Fall und alle eingereichten neuen Informationen. Anschließend treffen wir eine endgültige Entscheidung. Normalerweise informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden über unsere Entscheidung. Wird Ihrem Einspruch stattgegeben, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Gutschrift des Kaufpreises.
Hallo ass800
Nein, man hätte einen Fall von Nichterhalt in beschädigte Ware umwandeln können, soweit ich weiß, aber nie einen geschlossenen Fall. Du könntest anrufen und fragen, ob es ein Mitarbeiter machen kann?!
oder schreiben:
@ass800 schrieb:Hallo,
ich habe am 1.12. einen Artikel gekauft, per Paypal gezahlt und nichts erhalten. Ich habe einen Fall geöffnet und vor Weihnachten mein Geld zurückerhalten. Am 9.1.2020 bekomme ich dieses Paket an die Packstation, von der Post neu verpackt, das Originalpaket war sehr schlecht und unzureichend verpackt und der Inhalt jetzt zerbrochen. Ich habe das am 9.1. sofort der Verkäuferin über eBay geschrieben und Fotos geschickt.
Die Verkäuferin teilte mir mittlerweile an meine private ! email-Adresse mit, dass ihr eBay-Konto gesperrt ist.Gibt es für mich die Möglichkeit, den Fall neu zu öffnen? Ein Widerspruch gegen die Fallentscheidung ist nicht möglich, wahrscheinlich weil im Dezember zu meinen Gunsten entschieden wurde?
vielen Dank für eure Hilfe
Wozu?
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht mehr geöffnet werden!
Du hast doch dein Geld, was willst du mehr?
https://www.ebay.de/sch/amelie20112014/m.html?item=163968395097&nordt=true&nma=true&orig_cvip=true&s...
Falls die Ware unbrauchbar ist, kannst du eine Rückgabe/ Neulieferung anfordern, sind ja genug da!