abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Käuferschutz ( Pay Pal )

Hallo Leute,

 

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch 😞

 

Ich lese hier zwar öfter mit, bin aber momentan ratlos wie der berühmte Ochs vorm Berg.

 

Ich habe eine Daunenjacke gekauft ( Artikel 181220875009 ), die  angeblich nur 2 mal getragen wurde.

Bilder sahen gut aus, Bewertungsprofil der VK auch.

Die Jacke wurde sehr schnell versendet, aber nach dem auspacken dachte ich mich trifft der Schlag.

Die Füllung der Jacke ( nie und nimmer Daunen so wie angegeben ) ist total verknubbelt, verklebt und verrutscht.

es sieht aus als ob die Jacke die Beulenpest hätte. An einigen Stellen befinden sich riesige Beulen und Knubbel,

dafür ist dann jeweils nebendran eine Stelle wo gar keine Füllung ist. Die Jacke kann also keinesfalls getragen werden.

 

VK angeschrieben und als Antwort bekommen dass die Jacke schon mehrmals gewaschen wurde ( wozu, wenn die Jacke doch nur 2 mal getragen wurde ? ) und ein Bild vom Pflegeettikett wäre ja vorhanden. Ratlos guck ... selbst wenn auf dem Etikett stehen würde

dass die Jacke nur in die Reinigung dürfte wäre das ja kein Beweis dass die Jacke auch richtig behandelt wurde, oder ? Ich solle die Füllung einfach von Hand aufklopfen und die Jacke aufschütteln. Ja klar, bringt total viel wenn innen drin alles verklebt ist.

 

Nun habe ich einen Fall eröffnet und die VK hat geantwortet dass die Jacke neu mehr als 100 € gekostet hätte und sie die Jacke keinesfalls zurück nimmt. Kein Wunder, damit kann man ja auch nix anfangen 😞

 

Was soll ich nun mit dem Fall tun ?

Ich habe nur die Möglichkeit den Fall zu schliessen ( was ich ja nicht will ) oder erneut mit der VK zu kommunizieren.

Es wird zwar erwähnt dass ich den Fall an ebay weitergeben kann wenn ich nicht zufrieden bin, aber WIE DENN ?

Da ist absolut keine Möglichkeit das zu tun.

Ich kann nur auf schließen klicken oder abwarten bis der Fall am 01. November automatisch geschlossen wird.

Unten steht dann noch dass die VK Zeit bis zum 12. Oktober hat um zu antworten.

Sie hat ja aber schon im Fall selbst mitgeteilt dass sie nichts erstattet. 

 

Muss ich nun also bis zum 12. Oktober warten damit ich den Fall weitergeben kann obwohl die VK eine Einigung ablehnt ?

 

Und wie gehts dann weiter ?

Pay Pal kann ja nicht beurteilen ob die Jacke verknubbelt ist oder nicht.

Und die VK zahlt bestimmt nicht die Rücksendekosten, hat sie ja schon gesagt.

 

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel warum ich mittlerweile fast nur noch bei gew. VK mit Sofort-Kauf kaufe und kaum noch bei Privatverkäufern. 

 

Ich wollte eine Winterjacke ( angeblich Daunen ) und habe nun nur Ärger.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder