abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo habe ich ein Recht auf versicherten Versand nach dem Kauf ?

Hallo habe gestern eine Anime DVD BOX ersteigert . Hatte nach dem Kauf den Verkäufer angeschrieben das ich es Bitte als Einschreiben Bzw DHL Paket möchte und die Kosten übernehmen werde. 

Weil dort stand nur Standardversand(Deutsche Post Brief) ?

Möchte das die Ware auch sicher ankommt ,weil auch Paypal Zahlung angeboten wird.

Leider stellt sich der Verkäufer jetzt quer wegen versicherten Versand .

Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo digger0183

 

Wenn du mit Paypal zahlst kann dir das egal sein.

 

Dann trägt dein Verkäufer das Risiko.

 

Bei Überweisung kannst du darauf bestehen das dein Verkäufer versichert

 

mit Sendungsnummer versenden muss.

 

Wenn du die Mehrkosten trägst.

 

Gruß

Sollte der Brief verschwinden und Du mit Paypal gezahlt haben, dürfte nichts passieren. Da er laut Paypal versichert verschicken muß wirst Du Dein Geld über Paypal zurück erhalten. Ohne Sendungsnachweis sollte Paypal für den Käufer entscheiden.

Antworten (2)

Antworten (2)


@digger0183 schrieb:

Hallo habe gestern eine Anime DVD BOX ersteigert . Hatte nach dem Kauf den Verkäufer angeschrieben das ich es Bitte als Einschreiben Bzw DHL Paket möchte und die Kosten übernehmen werde. 

Weil dort stand nur Standardversand(Deutsche Post Brief) ?

Möchte das die Ware auch sicher ankommt ,weil auch Paypal Zahlung angeboten wird.

Leider stellt sich der Verkäufer jetzt quer wegen versicherten Versand .

Was kann ich tun?


Hallo

 

@digger0183

 

Ja, das Recht hat jeder Käufer.

 

Schick deinem Verkäufer mal diesen § 447 BGB

 

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

 

Zutreffend hier ist der Absatz Nr. 2.

 

 

http://www.ebay.de/itm/Oh-my-goddes-DVD-Sammelbox-Anime-Serie-/162697092358?_trksid=p2047675.l2557&n...

 

EUR 3,00
Deutschland
Standardversand (Deutsche Post Brief)
 
Innerhalb von ca. 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

Selbstverständlich kannst Du einen sendungsverfolgten Versand verlangen , darauf bestehen und zuzüglich die VSK bezahlen.

 

Wurde denn schon per PayPal bezahlt ?   Wenn ja, kann der Gesamtbetrag inkl. erhöhte VSK nicht mehr geändert werden.

Der Vk. soll Dir bei noch Nichtbezahlung eine überarbeitete Zahlungsinformation zukommen lassen.

 

Sollte er dies ignoriueren und der Artikel sollte nicht ankommen, erhälst Du von PayPal das Geld erstattet, da der Vk. keine Sendungsnummer nachweisen kann.  Er hat die PayPal - AGB nicht gelesen / versatanden:

 

E-Bay zahl ich den Versand du.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder