abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Jemand schlechte Erfahrungen mit mtd -oberland-store ?

Habe per Überweisung bezahlt und leider die am Anfang der Art.Nr.stehende Ziffer ausgelassen. Der Verkäufer will die Zahlung nicht finden / oder findet nicht. Habe dem Verkäufer bereits mitgeteilt von welcher Bank und von welchem Konto ich überwiesen habe. 

Seit 2 Monaten bekomme ich weder die Jacke noch mein Geld zurück. Ebay kann da auch nicht helfen - es wird einfach toleriert.

Was tun ? ( bevor ich den Anwalt einschalte ) 

Danke für jeden Hinweis .

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@rop9000

 

Du brauchst keinen Anwalt.

Du kannst dem Anbieter ein Photo Deines Kontoauszugs

mit der Zahlung an ihn senden.

Dazu setzt Du ihm eine datierte Frist zur Lieferung.

Nenn dafür aber die Artikelnummer korrekt

und auch daß es um einen Kauf über Ebay geht.

 

Such dazu auch seine Onlineseite auf

und verwende auch die dort hinterlegte E-Mailanschrift.

 

Daß Überweisungen mit einem unvollständigen Verwendungszweck

gesammelt und dann händisch zugeordnet werden,

ist zwar üblich,

kann aber nicht zwei Monate dauern.

Läuft die datierte Frist ab,

ist der Händler in Verzug.

Das würde ich ihm auch so mitteilen.

Kosten,

die dann im Verlauf entstünden,

gingen dann auf seine Kappe.

Um welchen Betrag geht es ?

 

 

Hallo, wie hat die Community dabei geholfen das Geld zurück zu erhalten ??😎
Hallo,
bewertungen sind auffällig gut. Dann wird es wohl ein Einzelfall sein. Wenn der Fehler bei Dir liegt, kannst Du andere nicht zur Rechenschaft ziehen. Ist wohl auch mit Mehr Aufwand und Zeit verbunden. Bin bei einem Reisunternehmen beschäftigt, da werden auch nicht immer die richtigen Verwendungszwecke angegeben. Das erfordert viel arbeit. Wenn am Tag einige Zahlungen eingehen.

@rop9000 schrieb:

Habe per Überweisung bezahlt und leider die am Anfang der Art.Nr.stehende Ziffer ausgelassen. Der Verkäufer will die Zahlung nicht finden / oder findet nicht. Habe dem Verkäufer bereits mitgeteilt von welcher Bank und von welchem Konto ich überwiesen habe. 

Seit 2 Monaten bekomme ich weder die Jacke noch mein Geld zurück. Ebay kann da auch nicht helfen - es wird einfach toleriert.

Was tun ? ( bevor ich den Anwalt einschalte ) 

Danke für jeden Hinweis .


 

Hallo @rop9000 ,

 

hast du denn als Verwendungszweck nur die (unvollständige) Artikelnummer angegeben?

 

Bei Angebote mit mehreren Artikeln reicht das nicht, da gehört mindestens der Ebay-Mitgliedsname mit dazu.

 

Teile dem Verkäufer nochmals ALLE Daten deiner Zahlung mit und fordere ihn auf, seine Zahlungseingänge erneut zu prüfen.

 

Kündige an, dass du, falls er die Zahlung nicht findet, einen Nachforschungsauftrag bei deiner Bank stellen wirst.

 

Die Kosten für diesen Nachforschungsauftrag wären vom Verkäufer zu tragen, solltes sich herausstellen, dass sich die Zahlung doch auf seinem Konto befindet.

 

Sollte es tatsächlich eine Fehlbuchung bei der Bank gegeben haben, ist der Nachforschungauftrag übrigens kostenlos.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder