abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat der VK recht?

huhu ihr Lieben da bin ich wieder mal 🙂

 

und zwar wollt ich mal wissen, ob der VK recht hat.

 

 

ich habe einen Artikel gefunden und dachte vor Abgabe eines Gebots schaue ich mir mal die Bewertungen an und da fiel mir dann auf das der Verkäufer bei einem Käufer 6,90€ für versicherten Versand berechnet hat, aber den Artikel letztendlich für 1,45 € per Warensendung verschickt hat. 

Ich dachte mir dann, weil mir der Artikel echt gut gefällt, schreibst du den VK mal an und fragst ob ein Versand für 2,40€ als Großbrief möglich wäre.. Da ich nun auch schon öfter für versicherten Versand bezahlt habe und unversichert bekommen habe! 

 

daraufhin schrieb der VK folgendes als Antwort:

 

Die Versandkosten kann der Verkäufer bei ebay eingeben, je nach Umkosten. Wenn ich wie diesen Artikel nur 1€ bekomme, ist das bei Angabe der tatsächlichen versandkosten ein Verlust. 
1. weiß man nie ob der Artikel bei der Post als brief oder Päckchen angenommen wird und zahlt am Ende noch drauf
2. hat man Umkosten, wie Kartonage, Kuvert, Clips oder Band
Ich bitte hier um ihr Verständnis

 

 

nun meine Frage: ist es nicht so, das wenn im Angebot steht, dass der Artikel versichert per DHL für 6,90€ verschickt wird, dann auch Bestandteil des Vertrages ist?

 

Ich meine sonst kann ja jeder der seinen Artikel für nur 1€ verkauft, einfach die günstigste unversicherte Versandalternative nehmen und den Rest der Versandkosten (für ein versichertes Paket) sich in die Tasche stecken.. 

Das mit den Verpackungskosten etc. ist mir mittlerweile schon bekannt, aber das man einfach je nach Laune die Versandart ändern darf nicht!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder