abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz - Überweisung nicht angekommen

Moin,

 

Ich habe einen Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt. Dieser stellte sich im Nachhinein als Betrug heraus. Durch ebay Käuferschutz wurde mir das Geld wieder auf mein Bankkonto überwiesen (inkl. Hochladen von Nachweisen/Bankverbindung).

Das Geld ist aber noch nicht angekommen. Die Bankdaten die ich überm**bleep**lt habe sind korrekt. Auf Nachfrage versicherte man mir das Geld sei überwiesen worden und ich solle bei meiner Bank nachfragen. Die weiß nicht warum die Überweisung nicht angekommen ist.  Auf meine erneute Anfrage bei ebay warte ich seit einer Woche auf Antwort. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank

 

te4time

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


te4time  schrieb:

Moin,

 

Ich habe einen Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt. Dieser stellte sich im Nachhinein als Betrug heraus. Durch ebay Käuferschutz wurde mir das Geld wieder auf mein Bankkonto überwiesen (inkl. Hochladen von Nachweisen/Bankverbindung).

Das Geld ist aber noch nicht angekommen. Die Bankdaten die ich überm**bleep**lt habe sind korrekt. Auf Nachfrage versicherte man mir das Geld sei überwiesen worden und ich solle bei meiner Bank nachfragen. Die weiß nicht warum die Überweisung nicht angekommen ist.  Auf meine erneute Anfrage bei ebay warte ich seit einer Woche auf Antwort. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank

 

te4time


@te4time 

 

bei der Zahlung per Überweisung gibt es nur Käuferschutz, wenn es ein Artikel mit eBay-Garantie oder ein Kauf auf Rechnung war

 

da hier der Käuferschutz aber auch über PayPal läuft, wird das Geld entweder nur auf ein PP-Konto erstattet (bei einem Artikel mit eBay-Garantie und der Zahlung per Überweisung an den Verkäufer) bzw. auf das Bankkonto (bei Kauf auf Rechnung und Zahlung per Überweisung an PayPal)

 

mich wundert's daher, dass Du die Auskunft bekommen hast, dass die Erstattung möglich ist und auch bereits vollzogen wurde

 

... und wenn es ein Verkäufer wäre, der an der Abwicklung via Adyen teilnimmt, hättest Du gar nicht per normaler Überweisung zahlen können

Moin @te4time ,

 

hast du über paypal bezahlt? Bei Überweisung besteht in der Regel kein Käuferschutz.

 

 

Wie wäre es mit dem Verkäufernamen? Und die Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder