abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mangel nicht erwähnt, Käuferschutz, Teilrückerstattung

Hallo,

 

ich habe eine Basisstation für eine Babyschale (fürs Auto) ersteigert.

In der Beschreibung stand "hat normale Gebrauchspuren" - mehr nicht.

 

Das Teil sollte mit Isofix sein. Habe mit Paypal bezahlt und wurde auch schnell geliefert.

 

Okay, Gebrauchspuren waren deutlich ersichtlich - aber noch tragbar. Allerdings ließ sich die Isofix Vorrichtung nicht bewegen, so dass man diese nicht problemlos im Auto einsetzen kann.

 

Natürlich kann man die Station auch angurten, ich habe aber eben auch geboten wegen dem Isofix.

 

Habe dann den Verkäufer angeschrieben und der meinte irgendwann, ich sollte das Gerät zurück schicken. Gut, aber das wollte ich nicht unbedingt - weil ich das Gerät schon trotzdem gerne behalten wollte (auch wenns dann nur angegurtet werden kann)

 

Dann habe ich einen Fall eröffnet mit dem Hinweis einer Teilrückerstattung. Darauf hat der Verkäufer nicht mehr reagiert.

Habe den Fall dann an den Ebay Kundenservice weiter gereicht, ebenfalls mit dem Hinweis, einer Teilrückerstattung wegen dem Mangel.

Es wurde zu meinen Gunsten entschieden und der "Komplette" Kaufbetrag erstattet.

Das finde ich nun aber auch nicht richtig und habe erneut den Verkäufer angeschrieben, mit dem Hinweis auf die Teilerstattung.

Der geht aber  auf nichts ein und besteht auf die Rücksendung...

 

Wie soll ich mich da jetzt verhalten? Zurücksenden? Wer trägt da die Kosten für? Im Grunde möchte ich sie ja nicht zurücksenden, da ich das Teil benötige...

 

Ich will ja auch nicht als Gauner dastehen, der Ware erhält und nicht bezahlt - anderseits wurde nicht das geschickt, was gesagt wurde - die Station hat nun eindeutlich einen Mangel. Es wurde auch sonst nichts weiter geschrieben zu Ausschluß von Gewährlesitung o.ä...einfach nur "Artikel ist gebraucht"

 

Besten Dank

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder