abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher Berechtigung?

Moin

 

Aufgrund eines durch unzureichende Verpackung verschuldeten Versandschadens wollte mir ein Verkäufer 80€ auf mein Bankkonto zuzrück überweisen.

 

Jetzt hat er aber einfach ohne Rücksprache PayPal hierfür benutzt.

 

Der Betrag wurde schon gestern um 14:39 Uhr zurück gebucht, dass ist jetzt über 24 Stunden her.

So etwas läuft doch normaler Weise automatisiert ab, wenn das VK-Konto ein Guthaben aufweist (wovon ich ausgehe) und an so einem banalen Vorgang, wie er bei PayPal täglich weltweit hunderttausendfach stattfindet, sind im Normalfall mit Sicherheit auch keine Menschen direkt beteiligt

 

Das ist ein einfacher Geld-Transfer innerhalb des Unternehmens, welchen das System eigenständig in Sekunden abwickeln könnte!

 

Über das Geld kann ich allerdings immer noch nicht verfügen:

 

Verzögerte Verfügbarkeit: "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden."

 

Meine Fragen:

- WER also soll da WAS, aus WELCHEM GRUND und auf WELCHE WEISE angeblich "prüfen", bevor die Rückzahlung frei gegeben wird?

 

- Mit welchem Recht behält PayPal mein zurück gezahltes Geld ein?

 

- Wann werde ich das Geld erfahrungsgemäß auf mein Bankkonto transferieren können und welche Gebühren fallen dann an?

- Ist so ein Geschäftsgebaren, wie das von PayPal, seriös ?

 

Ich nutzePayPal bisher ausschließlich um per Einzugsermächtigung Artikel zu zahlen, nicht als Verkäufer.

 

Ein Guthaben, also dass mein Geld bei diesem Verein liegt, will ich nicht ! ! !

 

 

 

Danke für die Antworten im Voraus

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder