abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKW als Privatverkauf eingestellt! Verkäuf. hat gewerbl. A.Handel aber nicht Halt. Keine Rückgabe??

Von einem User (Weezecar) Habe ich einen Wagen ersteigert mit der Option das der Wagen nach dem Kauf eine Neue TÜV-Abnahme bekommt wenn ich zusätzlich die Gebühren bezahle! 2 Tage nach dem Kauf bekomme ich die Information das der TÜV erhebliche Mängel festgestellt hat (Verkehrsunsicher)! Zusätzlich habe ich erfahren das der Anbieter einen gewerblichen Autohandel hat und nicht Halter des Fahrzeuges ist. Der Wagen wurde allerdings als Privatverkauf eingestellt und Kein Rückgaberecht eingeräumt.Die Stornierung wurde vom Verkäufer zwar angeboten, aber bis jetzt noch nicht ausgeführt.

Mich interessiert jetzt ob dieser Verkaufsvorgang überhaupt rechtlich ist und wie man jetzt und in Zukunft dagegen angehen kann?

 

J.H.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder