abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnt es sich, sich bei abgebrochenen Auktionen zu beschweren?

Guten Tag

Ich bin Hobbybastler und versuche momentan mir ein SEM zu bauen. Dazu versuche ich bei Ebay die nötigen Bauteile zur Erzeugung eines guten Vakuums zu ersteigern.
Nur ist das leider so das in der Kategorie Vakuumgeräte ständig Artikel mit der Begründung "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist." beendet werden.
Allein wenn man sich die Seite beendete Angebote in der Kategorie Vakuumgeräte und der Option "nur Auktionen" ansieht sind unter den 221 beendeten Auktionen 14 die vorzeitig abgebrochen wurden.
Von einer dieser Auktionen war ich auch zum Abbruchzeitpunkt Höchstbietender.

 

Ich dachte immer Auktionen seien ebend so bindent wie abgegebene Gebote, lieg ich falsch? Lohnt es sich zu beschweren? Hat jemand Erfahrungen?

 

flo

Gesamtes Thema betrachten

Es kommt darauf an,wie teuer das SEM ist.Du kannst welche für wenig oder aber für einige 1000€ erwerben.

Bei hochpreisigen würde ich den VK anschreiben und darauf hinweisen,dass er mit dir einen Vertrag hat.Gibt dazu Gerichtsurteile.

Z.B.http://tiny.cc/38hihw

 

http://tiny.cc/gbiihw

 

Aber man muß selbst entscheiden,ob es einem das Wert ist,notfalls mit einem RA vorzugehen.

Wobei mich diese VK auch reichlich nerven.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder