abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strafanzeige eingestelt wegen Aliaspersonalien gekauft Iphone 7

Ich habe Iphone 7 gekauft und bezahl mit überweisung Berlin Postbank und verkäufer hat Berliner adresse ist angemldet bei ebay

weil ich die ware nicht erhalten habe darauf habe ich Strafanzeige gestellt und heute brief von Statsanwaltschaft Berlin erhalten das Ermittlungsverfahren eingestellt ist wegen Aliaspersonalien es steht auf schreiben konnte keine tatsächliche Person ermittelt werden kann.Meine frage wie kann ein Person Bankkonto eröffnen und ebay konto ich habe das Geld Postbank Berlin überwiesen.

 

Was kann ich noch machen vielleicht gegen Postbank Strafanzeige erstaten.

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Postbank - meine Erfahrung.

Gibt es bei uns in einem Ortsteil mit vielen aus dem Osten zugezogenen/eingewanderten "Deutschen" in einem Einkaufszentrum eine Postbank.

Zwei junge Männer aus diesem Milieu wollen ein Konto eröffnen, Perso von der "Oma" dabei. Mitarbeiter füllt das Formular aus und sagt, Oma muss vorbeikommen und unterschreiben, Antwort Oma ist schlecht zu Fuß, Mitarbeiter, dann Oma zuhause unterschreiben und Formular wieder mitbringen.

Seitdem wundert mich nichts mehr, wenn ich Postbank höre.

Die Anzeige gegen die Bank wird da wenig bezwecken!

Sie es als verlorenes Lehrgeld an und überlege dir in Zukunft 3 mal ob du etwas per Überweisung einkaufst hier!

Ebay sichert mittlerweile garnichts mehr ab.

Es lassen sich hierzu nicht einmal mehr Fälle eröffnen.

Ebay verweist hier lediglich auf die Straverfolgunsbehörden und du stehst mit deinem Problem alleine da.

 

So ein Konto wird durch einen Betrüger eröffnet indem er mit einem geklauten Ausweis oder "fake" zur Bank läuft

diesen vorlegt und unter falscher identität einfach ein Bankkonto eröffnet.

Es gibt leider Bank angestellte die auf sowas herreinfallen.

Man kann so ein Bankkonto auch mit einem Fake-Ausweis per POST-IDENT Verfahren eröffnen.

Suche in google mal nach " bankdrops " und dir werden die Augen rausfallen.

 

Wie oben erwähnt, finger weg von SEPA Überweisungen wenn es um Hohe Beträge geht!!

Vorallem wenn das ebaykonto frisch angelegt wurde oder eine Zeit lang inaktiv war.

Dann bleibe lieber bei Paypal und du bist halbwegs auf der sicheren Seite..

Aber auch nur halbwegs 🙂 besser als garnichts!

 

gruss

Die Postbank scheint es wohl nicht so genau zu nehmen...mir dem eröffnen eines Kontos.

Gab schon Unmengen von von Fake Konten in diesem Institut.

Die Postbank in Regress zu nehmen ist in meine Augen wohl nicht möglich.....( gehört ja schließlich der " Deutschen Bank ")

Tut mir Leid für dich....aber da wird es wohl keine Lösung geben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder