abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VK verschweigt urlaubsabsichten!!

Hallo ihr lieben, da bin ich SCHON WIEDER :((
Ich habe am 31.1 nachmittags Schuhe ersteigert, da aber das Wochenende bevor Stand und die Banken sowieso nicht mehr buchen, bzw. Überweisen habe ich das Geld am Montag 3.2 online überwiesen .

Am Dienstag bekam ich eine richtig freche Nachricht bei Ebay vom Verkäufer, erstmal ohne hallo oder sonst welchen höflichkeitsformen, wo das Geld bleiben würde und das er nur noch bis Mittwoch den Artikel verschicken könne, weil er in den Urlaub fährt. Er könne den Artikel danach frühstens in 14 Tagen verschicken.

Der Vk hat weder in der Artikelbeschreibung, noch in der zu erwarteten Lieferzeit angegeben, das die Lieferung nur bis Tag X möglich ist.

Ich teilte dem Vk mit, dass ich das Geld bereits Montag online überwiesen habe und dass, das Geld eigentlich am Dienstag schon drauf sein müsste und warum er mir nicht schon vorher von seinen Urlaubsabsichten erzählt hat.

Es kann ja immer sein das die Bank mal länger braucht und nicht jeder hat online Banking. und da am Wochenende nicht gebucht wird, hätte eine frühere Überweisung keinen Sinn gemacht.

Soweit so gut am Dienstag 4.2 hat der VK dann eingetragen, dass der Artikel bezahlt und verschickt wurde und gestern dann die sendungsverfolgungsnr eingetragen.

Hab dann gleich mal geguckt wann ich den Artikel zu erwarten habe und dort steht das der Artikel erst Gestern?! bei Hermes abgegeben wurde.

Ich dachte der Verkäufer ist gestern in den Urlaub gefahren und kann nach Mittwoch nicht mehr versenden.

Die Lieferzeit an sich macht mir an sich keine Probleme, ich finde es jedoch nicht in Ordnung das man erstmal so angemacht wird wo das Geld denn bleibt ohne hallo, tschüs, sorry oder ähnlichem, das der Urlaub verschwiegen wird und das dann aber das Paket in der angeblichen Urlaubszeit doch noch versendet wird? Und vorallem das der Artikel seit Dienstag unterwegs ist aber erst gestern verschickt wurde.

Ich hoffe das der Artikel intakt ist, denn mittlerweile habe ich da kein gutes Gefühl mehr 😞 liegt es Verkäufern nicht eigentlich am herzen, das dir Kunden zufrieden sind? Warum schon von Anfang an diesen unfreundlichen Umgangston? Darf man einfach die Urlaubsabsichten verschweigen und den Käufer dann so unter Druck setzen? Und am wichtigsten soll ich das mit in die Bewertung nehmen?

Sorry für den Roman aber anders kann ich das nicht erklären 🙂

Liebe grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder