abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat Gebot gestrichen und Auktion vorzeitig beendet wegen eines Fehlers

Hallo,

 

bei einer Auktion hat der Verkäufer leider mein Gebot gestrichen und die Auktion vorzeitig beendet.

Es handelt sich um folgende Auktion:

 

http://www.ebay.de/itm/Bell-SX-Series-Powered-Mixers-SX-840-/161092568809?ViewItem=&item=16109256880...

 

Mir wurde lapidar über eBay-Mail mitgeteilt, dass  "Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen".

 

1. Ist es richtig, dass ich diese Auktion unter meinem eBay-Account nirgendwo mehr sehen kann? Es sieht so aus, als wäre die ganze Auktion verschwunden.

 

2. Hat man als Nachweis um seine Rechte durchzusetzen, sprich Erfüllung des Kaufvertrages, nur als Nachweis die Glückwunsch-Mail, dass man Höchstbietender ist?

 

3. Wie kann ich nachvollziehen, dass nicht ein Freund des Verkäufers zwischenzeitlich meinen Mindestbetrag überboten hat und ich dadurch bei Beendigung der Auktion nicht Höchstbietender war (bin nicht ständig online um alles nachzuverfolgen)?

 

4. Kann ich den Verkäufer nur per eBay-Mailsystem kontaktieren? Um die Verkäuferdaten zu bekommen müsste ich ja sonst etwas anderes beim Verkäufer ersteigern bzw. einen Anwalt beauftragen, damit eBay die Kontaktdaten rausrückt.

 

Ich finde das Verhalten des Verkäufers nicht in Ordnung. Es gab keine vorherige Kontaktaufnahme. Da ich an den Artikel natürlich noch interessiert bin, bitte ich auf diesem Wege um sinnvolle Hinweise wie man hier am besten vorgehen kann.

 

Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich bereits im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder