abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer lehnt rückerstattung ab

bra-ihn
In den Startlöchern

Hallo.

 

ich habe ein paar Schuhe für knapp 20 Euro ersteigert. Diese habe ich per Paypal bezahlt. In der Artikelbeschreibung stand 3 mal drin, dass die Schuhe die Schuhgröße 43 haben. Nun habe ich sie erhalten und sie haben nur die Größe 42 und sind mir zu klein. Meine Rückerstattungsanfrage an den Privatverkäufer wurde ohne Begründung abgelehnt. Was kann ich nun tun? Habe ich nicht einen Paypal Käuferschutz? Ich suche mich hier tot, finde aber keine Möglichkeit diesen in Anspruch zu nehmen. Entscheidet da etwas der Käufer drüber? Das wäre ja unlogisch. Oder ist die falsche Beschreibung des Artikels so unerheblich, dass mir keine Rückerstattung zusteht?

 

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Danke Euch!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @bra-ihn ,

 

eine Rückerstattungsanfrage kann eben auch abgelehnt werden.

 

Richtig wäre  "Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung des Verkäufers erheblich abweicht." unter Fälle gewesen. Da greift dann auch der Käuferschutz.

 

Schau mal, ob Du diesen Fall noch einleiten kannst. Wichtig für den Käuferschutz: Fristen und Rücksendenummer beachten.

 

Grüße

moebel-halser


@bra-ihn  schrieb:

Hallo.

 

ich habe ein paar Schuhe für knapp 20 Euro ersteigert. Diese habe ich per Paypal bezahlt. In der Artikelbeschreibung stand 3 mal drin, dass die Schuhe die Schuhgröße 43 haben. Nun habe ich sie erhalten und sie haben nur die Größe 42 und sind mir zu klein. Meine Rückerstattungsanfrage an den Privatverkäufer wurde ohne Begründung abgelehnt. Was kann ich nun tun? Habe ich nicht einen Paypal Käuferschutz? Ich suche mich hier tot, finde aber keine Möglichkeit diesen in Anspruch zu nehmen. Entscheidet da etwas der Käufer drüber? Das wäre ja unlogisch. Oder ist die falsche Beschreibung des Artikels so unerheblich, dass mir keine Rückerstattung zusteht?

 

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Danke Euch!


Wenn paypal im Angebot war ist dort auch der link zum Käuferschutz:

 

Sicherheit:
Bei Bezahlung mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte | Weitere Details

 

Welche Rechte stehen mir zu, wenn die Ware mangelhaft ist?

 

Bestehe auf einem Rücksende Etikett! Mach aber einen Fall auf, keine Rücksende- Anfrage!

 

Probleme klären - eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder