abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verlangt nach Versandkostenanfrage Tel.Nr. oder email-Adresse

Hallo Community,

 

habe am 26.7. bei bernstein-deluxe für den Artikel 261285974518 die Versandkosten von D nach Österreich angefragt, nachdem die nicht angezeigt wurden.

 

Am 6.8. kam als Reaktion, man möchte meine Postleitzahl wissen, um die Versandkosten kalkulieren zu können. Na schön, diese gab ich prompt bekannt worauf am 10.8. die weitere Bitte kam, ich soll nun meine Kontaktdaten senden.

 

Auf meine Rückfrage, wozu diese Daten denn gebraucht werden, kam keine diesbezügliche Erklärung, sondern nur die Frage, wie man mich erreichen könnte und ich soll bei Unklarheiten doch anrufen (kam mir nun schon etwas vera..... vor). Ich antwortete, was diese Pflanzerei soll, ich will doch nur die Versandkosten wissen - und zwar bevor ich die Ware eventuell kaufe.

 

Heutige Antwort von bernstein-deluxe sinngemäß: Vor Nennung meiner Telefonnummer oder email-Adresse kann ein Versand nach Österreich nicht angeboten werden. Die bereits genannte Postleitzahl reicht offenbar doch nicht aus für die Kalkulation?

 

  1. Wie findet ihr das?
  2. Ist das hier noch ein normales Händlerverhalten oder will der meine Daten nur für seine Werbeaktionen verwenden?
  3. Was soll ich denn nun tun? 

Freue mich über nette Antworten und danke bereits im Voraus!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder