abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf über Bezugsschein bzw. Berechtigungsschein gem. eBay Grundsätzen erlaubt?

Hallo liebe Forumgemeinde,

 

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Ich möchte gern eine Goldmünze kaufen/ersteigern (Aachen 2012 Goldeuro). Es gibt jetzt einige Händler bei eBay, die solche Münzen über einen sog. "Berechtigungsschein" bzw. "Bezugsschein" anbieten. Hier kostet der Bezugsschein 20,- Euro oder weniger. Man soll dann den Preis der Münze, der so um die 750,- kostet und den Auktionspreis/Bezugsscheinpreis überweisen.

 

1. Wie sieht es nun aus, wenn so eine Goldmünze auf den Versandweg verlorengeht? Würde ich dann nur den Preis des Bezugsscheines (darauf läuft ja die Auktion) zurückbekommen?

 

2.Wenn ich mit Paypal zahle, die Auktionssumme des "Berechtigunsscheines" beträgt z.B. 20,- Euro, kann ich dann die Gesamtsumme ändern auf z.B. 770,- Euro, damit ich den vollen Paypalschutz habe?

 

3. Bei Reklamation/Rücksendung der Ware. Betrifft das hier nur den Berechtigungsschein/Bezugsschein oder könnte ich hier die Goldmünze zurückschicken?

 

4. Verstoßen Verkäufer mit dieser Art der Auktionseinstellung nicht gegen eBay Regeln? Man könnte ja meinen, dass die Verkäufer hier versuchen, massiv eBay-Gebühren einzusparen. Die Verkäufer können diese Münze doch als normale Auktion einstellen. Dann ergeben sich meine Fragen zu 1./2. und 3. erst gar nicht.

 

Fragen über Fragen. Ich habe bei dieser Art der Auktionseinstellung ein ungutes Gefühl, wenn ich merke, dass die Verkäufer vielleicht nicht sauber arbeiten. Sonst könnte jeder so seine Auktionen einstellen.

 

Aber vielleicht könnt Ihr ja meine Vorbehalte mit Euren Antworten entkräften. Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder