abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware entspricht nicht Artikelbeschreibung - Verkäufer verweigert Erstattung: "Granatapfelsaft" Teil II

 

Dies ist die Fortsetzung des Threads

"Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung, Rückgabe - Verkäufer will Kosten nicht erstatten"

Kurze Zusammenfassung:

Ich hatte ein Paket "Granatapfelsaft" (10 Tetrapak) gekauft, das als "100% Fruchtsaft" angeboten wurde, aber sehr verdünnt und gezuckert war. Der Verkäufer hat drei beschädigte Tetrapaks und alle Versandkosten abgezogen und mir statt gut 40 EUR nur 20 EUR erstattet. Einzelheiten sind hier nachzulesen:

http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Ware-Entspricht-Nicht/1900084310

 

@ek9910

danke für den Tipp mit dem 2. Thread. Ich wusste nicht, dass die Zahl der Antworten  begrenzt ist.

 

Ich hatte gestern noch einmal an den VK gemailt, dass ich auf Erstattung des vollen Betrags bestehe, dass die negative Bewertung in jeder Hinsicht gerechtfertigt ist (nach seinem beleidigenden Umgang mit mir erst recht), und dass ich evtl. darüber nachdenken werde, sie zu ändern, nachdem ich die Rückzahlung erhalten habe.

Hier seine Antwort:


"ich habe Sie nicht beleidigt, das sind Sie ja selber.
Naja ich bleibe Sachlich, das Produkt ist zertiefiert für Verkauf in Europa.
Der Vorschlag ist nur von mir mit guten absicht, denn wie erwiedert es gibt ein Präampel, das wenn ein Produkt unter 40,-€ gekauft wird hat der Kunde zuzahlen. (können Sie ihren Anwalt fragen )
Wenn Sie jetzt bis zum 25.01.2013, den Negativen Berwerung nicht zurück nehmen, gibt es kein Geld. 

Und werde ebenfalls mein Anwalt einschalten, für Ihre beleidigungen und mich hier als ein Betrüger dar-zustellen.

M.f.g.
Firma ERDE
"

 

"So etwas ... Unschönes X-(" habe ich in mehr als 11 Jahren bei Ebay noch nicht erlebt.

Er verkauft sein rosa Zuckerwasser weiterhin als 100 % Saft, erpresst mich, beleidigt mich...

 

Ich habe bei Ebay einen Verstoß gegen die Richtlinien gemeldet, aber da passierte bislang  nichts.

Bleibt da wirklich nur noch der hochoffizielle Weg über Abmahnung, Behörden, Polizei, wenn ich etwas ausrichten möchte?

Mittlerweile geht es mir schon kaum noch um meinen 20-Euro-Schaden, sondern eher ums Prinzip und ich möchte verhindern, dass der VK mit seinen Methoden durchkommt - denn er schadet ja nicht nur mir, sondern auch anderen Käufern, er schadet Ebay.

 

Meine Entspannungsphantasien haben inzwischen Tatort-Qualitäten B-)

Aber dabei werde ich es dann auch belassen.

 

Ich lerne aus dieser orientalischen Granatapfelgeschichte aus 1001 Nacht, dass - sollte es jemals wieder notwendig werden - ich eine rote Bewertung erst nach Abschluss aller anderen "Formalitäten" abgeben werde.

 

Danke für Eure Unterstützung, für Zeit und Energie.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder