abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung, Rückgabe - Verkäufer will Kosten nicht erstatten

Es geht um ein Paket Granatapfelsaft aus Konzentrat, das in der Artikelbeschreibung mit "100 % Fruchtsaft" beworben wurde.

http://www.ebay.de/itm/121050551630?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Als der "Saft" ankam, stellt sich heraus, dass es ein sehr vedünntes, gezuckertes Produkt ist, für das in Deutschland die Bezeichnung "Nektar" oder "Fruchtsaftgetränk" gibt.

Das Tetrapak, das ich zum Probieren benutzt habe, war schon beschädigt angekommen und lief aus.

Ich habe reklamiert und zurückgeschickt, und weil der Verkäufer ganz uneinsichtig ist, eine rote Bewertung gegeben.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=erde-shop&&_trksid=p4340.l2560&rt=nc&i...

Er hat den Artikel wiedereingestellt und verkauft das Produkt weiterhin als "100 % Fruchtsaft", was nicht den Tatsachen entspricht.

Das Artikelbild zeigt nur die arabisch bedruckte Seite der Verpackung. Auf der englisch bedruckten Seite steht: "100 % Natural Pomegranate Juice Concentrate, Sugar & Purified Water" - die "100 %" beziehen sich also nur auf die "Natürlichkeit des Granatapfelsaftkonzentrats", nicht aber auf die Zusammensetzung bzw. das Mischungsverhältnis des Getränks.

Es gibt kein deutschsprachiges Importetikett.

Ich habe also 9 von 10 Tetrapaks zurückgeschickt, weil der Artikel nicht der Beschreibung entsprach.

Nach wochenlangem Hin und Her hat der VK nun endlich etwas Geld zurückgezahlt. Dabei hat er mir aber drei Tetrapaks abgezogen, weil zwei kaputt bei ihm angekommen sind (übrigens beschweren sich auch andere Kunden, dass die Tetrapaks des öfteren beschädigt eintreffen).

Auch seine und meine Portokosten hat er abgezogen.

Ich habe also nur rund 20 Euro erhalten, hatte aber Ausgaben von mehr als 40 Euro für ein minderwertiges Produkt, das ich nicht behalten habe.

Meiner Meinung nach steht mir der gesamte Betrag zu.

Die ganze Sache wühlt mich sehr auf, weil ich die Art des Verkäufers ziemlich dreist finde. Unter anderem hat er mir vorgeworfen, ich sei wohl ausländerfeindlich und bilde mir ein, dass ich aufgrund meiner mehr als 1000 Bewertungen es mir leisten könne, sein Geschäft kaputtzumachen.

Ich schwanke zwischen 'lass mal gut sein, sind ja "nur" 20 Euro' (um meine Nerven zu schonen) einerseits - und anderseits zur Polizei bzw. zum Anwalt zu gehen, weil ich der Meinung bin, dass dieses Geschäftsverhalten von erde-shop nicht nur mir, sondern auch anderen Kunden und auch Ebay schadet.

 

Es würde mir helfen, wenn die erfahrenen Experten hier mal eine Einschätzung abgeben könnten, was in dieser Angelegenheit angemessen bzw. sinnvoll wäre.

 

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Energie.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder