abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer ist bei einem Betrug Verantwortlich bzw. Wer Haftet

Liebe Community,

 

Ich habe als Geschenk für meine Frau eine SONY Smart Watch Uhr mit der Artikelnummer: 331277822152 am 01.09.2014 gekauft. Der Verkäufer ist ein Gewerblicher Anbieter mit TOP Bewertungen ( 99,1 %). Nach dem ich das Artikel gekauft habe, hate ich den Verkäufer Versucht Anzurufen konnte ihn jedoch nicht erreichen. 1 Minute später rief mich der Verkäufer zurück und Fragte wie er mir Helfen kann. Ich wollte von Ihm Wissen, wie schnell ich die Ware erhalten kann ob ich es lieber per Nachnahme bestellen sollte und wie hoch die Nachnahmegebühren sind. Er sagte ausgehend von der Zeit ist eine Überweisung sinnvoler, da selbst wenn ich es per Nachnahme bestelle, die Ware erst Morgen Versand werden kann. Wenn ich es jedoch jetzt Überweise kann die Zahlung bereits schon Morgen bei ih, Eintreffen und er könnte es auch direkt in den Versand übergeben.

 

Daher habe ich direk die Automatische Kaufabwicklung von Ebay mit der Option ÜBERWEISUNG ausgewählt und den Kaufbetrag uf das mir Angezeigte KONTO überwiesen. Meine Überweisung habe ich mit einem Originalbeleg an die Email adresse des Verkäufers gesendet.

 

Am Mittwoch teilte mir der Verkäufer mit, dass die Gutschrift ungewöhnlich Lange andauern würde und er Alles geprüft hat. ( Eigenes Konto, Mein Zahlungsbeleg.

 

Er stellt Fest, dass die in meiner Überweisung Verwendete Kontodaten und Empfänger FALSCH sind. Der Verkäufer hat KEIN Konto bei der Postbank sondern bei einer anderen Bank. Des weiteren ist der Name des Zahlungsempfängers nicht VASILE CONSTANTIN sondern ein Ganz anderer Name.

 

Er riet mir sofort STRAFANZEIGE bei der Polizei zu stellen und mich bei EBAY zu melden. Bei meiner POLIZEI habe ich nun eine ANZEIGE für alle in Frage kommenden Straftaten gestellt und Ebay informiert. Am Telefon teilte mir Ebay mit, dass offensichtlich das Konto des Verkäufers durch dritte Missbraucht sei. Eine Verbindliche Schriftliche Antwort habe ich jedoch von Ebay nicht erhalten.

 

Mein System wird mit Symantec 360 Bewacht. Identitätsschutz, Fremdzugriffschutz, Virenschutz waren alle aktive und gesichert. Laut Diagnosebericht durch Symantec konnte nichts gefunden werden. Symantec Deutschland hat mir Angeraten einen Diagnose Bericht Auzudrucken ( 16 Seiten) und im System KEINE Änderungen durchzuführen. Sollte Tatsächlich es sich Herausstelen dass mein System gehackt sei, so können die Kriminal Technicker das System überprüfen.

 

Aber die Polizei sagte mir, dass eher das System des Anbieters gehackt sein könnte. Das sagte auch Ebay. Ist den jetzt der Verkäufer oder seine Versicherung für diesen Schaden Haftbar oder muss ich nun den kaufpreis zum 2. Mal anweisen ?

 

 

Was denkt Ihr ? Wie würdet IHR als ein Seriöser Mensch reagieren.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihm gesagt, sollte tatsächlich mein System gehackt sein und die Schuld bei mir Liegen, so bin ich selbstverständlch bereit den Kaufpreis ein zweites mal zu Überweisen. Da kann ja dann der verkäufer nichts für. Aber sollte der Verkäufer gehackt sein, würde ich auf den Versand der Ware ohne eine  zweite bezahlung bestehen.

 

Mir steht es mit eurer Meinung ?

 

 

BESTEN DANK

DESIGNWORLD2009

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder