abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überhöhte Portokosten, Überhöhtes Porto

Hallo,

 

habe einen Artikel ersteigert, welcher mit 2,99 Euro DHL Paket angegeben wurde. Heute erhalte ich den Artikel in einem Briefkuvert mit 0,70 Euro. Möchte jetzt die Differenz oder einen Teil davon zurück.

Bevor ich an den Verkäufer herantrete möchte ich eure Meinung hören.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@erna071044 schrieb:

Hallo,

 

habe einen Artikel ersteigert, welcher mit 2,99 Euro DHL Paket angegeben wurde. Heute erhalte ich den Artikel in einem Briefkuvert mit 0,70 Euro. Möchte jetzt die Differenz oder einen Teil davon zurück.

Bevor ich an den Verkäufer herantrete möchte ich eure Meinung hören.


@erna071044

 

meine Meinung: ich hätte schon vor der Gebotsabgabe den Verkäufer gefragt, ob die Versandkostenangabe in Verbindung mit der Versandart so korrekt ist, da, wie poti auch schon geschrieben hat, das günstigste DHL-Paket 4,99 Euro kostet

 

hätte ich nicht gefragt, hätte ich damit gerechnet, dass der Verkäufer sich geirrt hat, obwohl er sich eigentlich an die von ihm angegebene Versandart halten muss

 

abgesehen davon, sei auch hier nochmal deutlich gesagt: der Abschnitt nennt sich Verpackung und Versand und NICHT Portokosten 

 

bedeutet: die Verkäufer dürfen durchaus mehr wie das reine Porto berechnen, sie müssen Dir gegenüber auch nicht Rechenschaft ablegen, wieso sie einen Betrag von XY Cent oder Euro mehr wie das reine Porto nehmen

 

 


@erna071044 schrieb:

Hallo,

 

habe einen Artikel ersteigert, welcher mit 2,99 Euro DHL Paket angegeben wurde. Heute erhalte ich den Artikel in einem Briefkuvert mit 0,70 Euro. Möchte jetzt die Differenz oder einen Teil davon zurück.

Bevor ich an den Verkäufer herantrete möchte ich eure Meinung hören.


@erna071044

 

Wenn DHL-Paket angegeben wurde (also nicht DHL-Päckchen), dann hat der Verkäufer dies auch so zu liefern.

 

Allerdings wäre mir als Käufer schon klar, dass es für 2,99 EUR kein Paket bei DHL gibt (das günstigste kostet 4,99 EUR).

 

Vergiss' die Differenz - bewerte den Verkäufer sachlich und hak' die Sache ab.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder