abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel ist plötzlich "nicht vorrätig oder beschädigt"!

hallo!"

ich habe heute eine neue,relativ teure lederjacke für 32,45 euro ersteigert und sofort über paypal bezahlt.eine stunde später behauptete der verkäufer,die jacke wäre "nicht vorrätig oder beschädigt" und hat mir das geld erstattet.ich weiß,das die jacken zw.150-200 euro kosten,da ich selber 3 davon habe.bin mir abslut sicher das der mann aufgrund des geringen erlöses gelogen hat.zumal die jacke nagelneu und seiner meinung nach mit dem autogramm von einem promi wesentlich mehr wert ist als der normale anschaffungswert.ärgerlich sowas,zumal ebay dagegen nichts unternimmt.wozu dann versteigern,wenn jeder,der mit dem preis nicht einverstanden ist,den kauf einfach stornieren kann???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@nikonfotograph schrieb:

hallo!"

ich habe heute eine neue,relativ teure lederjacke für 32,45 euro ersteigert und sofort über paypal bezahlt.eine stunde später behauptete der verkäufer,die jacke wäre "nicht vorrätig oder beschädigt" und hat mir das geld erstattet.da ich weiß,das die jacken zw.150-200 euro kosten,da ich selber 3 davon habe,bin ich sicher das seine aussage vollkommen erlogen ist.was kann man da tun?


 

Hallo @nikonfotograph ,

 

der Käuferschutz (soweit vorhanden) brächte dir maximal die Erstattung des Zahlbetrages ein.

Dein Geld hast du ja wieder.

 

Ich würde an deiner Stelle mein "Kauferlebnis" in einer sachlichen Roten zum Ausdruck bringen und mir über das Wochenende überlegen, ob ich wirklich bereit wäre, meine Forderungen (Vertragserfüllung) zivilrechtlich geltend zu machen, notfalls mit anwaltlicher und gerichtlicher Hilfe.

Von eBay hast du keine weitere Hilfe zu erwarten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder