abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nie erhalten, eBay interessiert sich dafür nicht.

bra-ihn
In den Startlöchern

Ich habe drei gekaufte DVDs nie erhalten und auch nie eine Antwort auf meine sämtlichen Mails an den Verkäufer erhalten. Ich habe (leider) per Überweisung bezahlt, weil das die einzige Zahlungsart war, die der Verkäufer angeboten hatte.

Ich persönlich habe über 2000 positive Bewertungen, der Verkäufer hat nur 6. Meine erste Frage wäre, muss nicht jeder Verkäufer unter einer bestimmten Anzahl von Bewertungen immer Paypal als Zahlungsmethode anbieten? Warum traf das auf diesen Verkäufer nicht zu?

Die zweite Frage ist, warum macht eBay hier nicht eine Ausnahme und erstattet mir auf irgendeinem Wege das Geld? Sie müssen ja die Kontodaten von dem Verkäufer haben und können ihm das doch in Rechnung stellen und per Lastschrift zurückfordern.

Ich finde es vollkommen ungerecht von eBay, dass ich hier als treuer Kunde (mit wie gesagt über 2000 Bewertungen) abgestraft werde und mein Geld weg ist. Es ist kein so hoher Betrag, aber es geht ums Prinzip.

Darüber hinaus ist es sehr schwer diesen Fall an eBay zur Weiterbearbeitung weiterzuleiten. man kann zwar einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel öffnen, aber hierbei kann man nur den Verkäufer kontaktieren. Auch mit den Hilfeseiten habe ich es nicht geschafft, zwei von den drei Fällen an eBay weiterzuleiten. Nur bei einer wurde der Button "an eBay Käuferschutz melden (oder so ähnlich)" angezeigt, sodass ich den Fall zur Prüfung abgeben konnte. Kann mir das jemand erklären? Natürlich wurde eine Erstattung abgelehnt, da ich per Überweisung bezahlt habe.

Ich fühle mich dadurch von eBay überhaupt nicht gewertschätzt. Im Gegenteil, ich bin sehr enttäuscht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

bra-ihn

 

Bei Ebay geht es auch ums Prinzip.

 

Kein Paypal kein Käuferschutz.

 

Paypal anbieten müssen nur Verkäufer mit einem Shop.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder