27-07-2017 15:48
Hi allerseits. Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht? Ihr wollt bei einem Verkäufer einen Artikel erstehen. Angeboten wird groß und breit "Kostenloser Versand" (Ebay Plus). Ihr kauft dann den Artikel und wollt über die Kaufabwicklung bezahlen / Kontodaten abrufen. Auf einmal stellt ihr fest, dass ihr sehr wohl Versandgebühren bezahlen müsst, weil ihr überweisen wollt. Wie kann das sein? Das ist völlig irreführend! Erst kostenlosen Versand anbieten und dann nach dem Kauf erst darüber aufklären, dass der kostenlose Versand nur für bestimmte Zahlungsarten gilt (bspw. PayPal)!!! Das kann doch nicht rechtens sein oder?
@star.diver schrieb:Hi allerseits. Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht? Ihr wollt bei einem Verkäufer einen Artikel erstehen. Angeboten wird groß und breit "Kostenloser Versand" (Ebay Plus). Ihr kauft dann den Artikel und wollt über die Kaufabwicklung bezahlen / Kontodaten abrufen. Auf einmal stellt ihr fest, dass ihr sehr wohl Versandgebühren bezahlen müsst, weil ihr überweisen wollt. Wie kann das sein? Das ist völlig irreführend! Erst kostenlosen Versand anbieten und dann nach dem Kauf erst darüber aufklären, dass der kostenlose Versand nur für bestimmte Zahlungsarten gilt (bspw. PayPal)!!! Das kann doch nicht rechtens sein oder?
ganz sicher, dass das so in der Kaufabwicklung steht?
man genau aufpassen, was man in der Kaufabwicklung anklickt - ich z.B. nutze kein eBay-Plus, und mir wurde als erstes der Versandart für eBay-Plus angezeigt ... konnte ich natürlich nicht nutzen, und mußte dann halt den anderen anklicken (wobei beide "kostenlos" waren)
mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, dass da unterschiedliche Angaben sind - hast Du mal die Artikelnummer?
... oder war das der Aufpreis für eine andere Versandart?