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Artikel nicht erhalten

Ich habe etwas bei eBay gekauft und den Artikel nicht erhalten.

Käuferschutz gibts in dem Fall dank Bank-Überweisung nicht.

Nach 14 Tagen Wartezeit habe ich einen Fall eröffnet.

Nach einigen Tagen reagierte der Verkäufer dann doch und hatte eine überzeugende Erklärung.

Um ihm nicht unnötigen Ärger zu bereiten habe ich den Fall geschlossen - was im Nachhinein ein Fehler war.

Bis heute (5 Wochen seit Kauf und Bezahlung) habe ich keine Ware bekommen.

Ein geschlossener Fall kann nicht mehr geöffnet werden.

 

Er hat nachweislich mindestens noch einen Käufer geprellt (hab Kontakt zu ihm aufgenommen).

Insgesamt hatte er im gleichen Zeitraum 5 Auktion laufen die alle mit Geboten beendet wurden.

Außer meiner einer hat ihn bisher niemand als Verkäufer bewertet.

Vermutung: er hat den anderen auch (noch) nichts geliefert.

 

Welche legalen Möglichkeiten gibt es diesem Menschen klar zu machen dass das so nicht läuft?

In meinem Fall geht es zwar "nur" um rund 14 Euro - das einfach abzuhaken ist sicherlich nicht richtig.

Spekulation: nachher sieht er sich bestätigt und versucht es weiter.

 

Kann man eBay dazu bewegen den Fall nochmal zu öffnen?

Immerhin sehe ich hier den Tatbestand des Betruges

Lohnt ein Gang zur Polizei?

 

 

 

 

 

 

 

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@dl8ebd schrieb:

Ich habe etwas bei eBay gekauft und den Artikel nicht erhalten.

Käuferschutz gibts in dem Fall dank Bank-Überweisung nicht.

Nach 14 Tagen Wartezeit habe ich einen Fall eröffnet.

Nach einigen Tagen reagierte der Verkäufer dann doch und hatte eine überzeugende Erklärung.

Um ihm nicht unnötigen Ärger zu bereiten habe ich den Fall geschlossen - was im Nachhinein ein Fehler war.

Bis heute (5 Wochen seit Kauf und Bezahlung) habe ich keine Ware bekommen.

Ein geschlossener Fall kann nicht mehr geöffnet werden.

 

Er hat nachweislich mindestens noch einen Käufer geprellt (hab Kontakt zu ihm aufgenommen).

Insgesamt hatte er im gleichen Zeitraum 5 Auktion laufen die alle mit Geboten beendet wurden.

Außer meiner einer hat ihn bisher niemand als Verkäufer bewertet.

Vermutung: er hat den anderen auch (noch) nichts geliefert.

 

Welche legalen Möglichkeiten gibt es diesem Menschen klar zu machen dass das so nicht läuft?

In meinem Fall geht es zwar "nur" um rund 14 Euro - das einfach abzuhaken ist sicherlich nicht richtig.

Spekulation: nachher sieht er sich bestätigt und versucht es weiter.

 

Kann man eBay dazu bewegen den Fall nochmal zu öffnen?

Immerhin sehe ich hier den Tatbestand des Betruges

Lohnt ein Gang zur Polizei?

 

 

 

 

 

 

 


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