abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Verkäufer geht auf meine Bitte um Nachlass wegen mangelhafter Ware nicht ein

Hallo, ich habe 2 x 3 Unterwäsche-Slips gekauft. Ich muss zugeben, sie waren nicht sehr teuer, wurden nach meinem Kauf aber dann um jeweils 2 Euro erhöht.

Dies sei nur am Rande gesagt.

Aber nach dem Waschen wurden die Bändchen schon wellig und sogar die Gummis sind gerissen und hängen raus.

 

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, ob ich ihm diese zurückschicken könnte (Grund beschrieben) und er mir den Kaufpreis erstatten würde.

Dann war er erstmal 3 Wochen in Urlaub (nur als Anmerkung)

Ich habe mich dann wiederum bei Ihm gemeldet und an meine Frage erinnert.

Er schrieb dann, sie würden die Ware schon seit 7 Jahren verkaufen - ohne Beschwerden - und zudem seien sie ja gebraucht, so dass er bei dem niedrigen Preis dies auch nicht einsehen würde.

 

Ich habe ihm dann noch einmal geschrieben, dass man Unterwäsche üblicherweise auch waschen würde vor dem Tragen und dass sich danach auch erst die Qualität zeigen würde. Und nur, weil niemand dies beanstandet habe bisher, es nicht heißen muss, dass alles OK sei. Und er möge bitte überlegen, ob er mir einen Teil zurückerstatten würde.

Ich habe keine Antwort erhalten. Möchte auch ungern einen Fall öffnen. Ich möchte aber, dass er zumindest sich einsichtig zeigt. Es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Über eine Antwort der Community würde ich mich freuen. Ich möchte halt, dass andere Käufer "gewarnt" sind. Natürlich könnte ich meine positive Bewertung (die ich sofort nach dem Erhalt der Ware abgegeben habe) noch ergänzen mit einer "Art Warnung". Aber ich möchte lieber, dass sich Ebay einschalten würde und einen Kompromiss herbeiführt. Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@2011*herz  schrieb:

Hallo, ich habe 2 x 3 Unterwäsche-Slips gekauft. Ich muss zugeben, sie waren nicht sehr teuer, wurden nach meinem Kauf aber dann um jeweils 2 Euro erhöht.

Dies sei nur am Rande gesagt.

Aber nach dem Waschen wurden die Bändchen schon wellig und sogar die Gummis sind gerissen und hängen raus.

 

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, ob ich ihm diese zurückschicken könnte (Grund beschrieben) und er mir den Kaufpreis erstatten würde.

Dann war er erstmal 3 Wochen in Urlaub (nur als Anmerkung)

Ich habe mich dann wiederum bei Ihm gemeldet und an meine Frage erinnert.

Er schrieb dann, sie würden die Ware schon seit 7 Jahren verkaufen - ohne Beschwerden - und zudem seien sie ja gebraucht, so dass er bei dem niedrigen Preis dies auch nicht einsehen würde.

 

Ich habe ihm dann noch einmal geschrieben, dass man Unterwäsche üblicherweise auch waschen würde vor dem Tragen und dass sich danach auch erst die Qualität zeigen würde. Und nur, weil niemand dies beanstandet habe bisher, es nicht heißen muss, dass alles OK sei. Und er möge bitte überlegen, ob er mir einen Teil zurückerstatten würde.

Ich habe keine Antwort erhalten. Möchte auch ungern einen Fall öffnen. Ich möchte aber, dass er zumindest sich einsichtig zeigt. Es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Über eine Antwort der Community würde ich mich freuen. Ich möchte halt, dass andere Käufer "gewarnt" sind. Natürlich könnte ich meine positive Bewertung (die ich sofort nach dem Erhalt der Ware abgegeben habe) noch ergänzen mit einer "Art Warnung". Aber ich möchte lieber, dass sich Ebay einschalten würde und einen Kompromiss herbeiführt. Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

 

 


@2011*herz

 

Ebay wird sich nicht einschalten.

Ebay kann das gar nicht entscheiden.

Die Slips sind ja bei Dir.

 

Dass Billigware nicht allzu lange hält, sollte jedem bewusst sein.

 

Schmeiß die Dinger weg und kauf halt teurere Qualitätsware.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder