abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Verkaufslimit gemacht?!

Guten Morgen liebe Ebayer,

 

bin etwas durcheinander und komme nicht mehr weiter, obwohl ich schon zig von Hilfeseiten durchgelesen habe.

 

Ich bin bei ebay eher als Käuferin tätig, bis vor kurzem. Jetzt möchte ich einige antike Sachen aus Erbschaft, aber auch aus eigener Sammlung verkaufen.

Mein Verkaufslimit ist 700 EUR (320 EUR sind davon schon wegzurechnen)

Soweit so gut, dann geht es halt langsam, dachte ich.

Bis ich gestern abend mich wohl verzettelt habe!

Entdeckte plötzlich eine Sonderaktion von 5 EUR Verkaufsgebühr, für 5 Artikel.

Diese endete um 23:59.

 

Was soll man da sagen, außer - die Gier war groß und ich legte los!

Alles ausgenutzt, die zwei schönsten Artikel ab 1 EUR eingestellt, da ist die Wahrscheinlichkeit halt groß, dass mehrere Bieter diese Artikel haben wollen.

Aber leider auch nicht nachgedacht, dass ich aus diesem Verkaufslimit raus bin, sobald die Gebote da sind.

Und je nach dem wie ich Glück habe, bin ich aber auch mächtig drüber.

Da würde auch nichts nützen, wenn ich die Auktionen mit höherem Anfangspreis löschen würde.

 

Heute morgen, nachdem mein Artikel über Nacht paar Gebote bekam, steht mein Verkaufslimit auf 0,00 (gestern abend noch 17 EUR übrig) und seeeehr rot!

Ohje ohje, auf einmal war mir klar, dass es hier nicht um Anfangspreis handelt, sondern - was am Ende rauskommt!

Ich dachte schon, gleich passiert es - keiner darf dann mehr mitbieten!

Während ich mich aber durch die Hilfeseiten kämpfte, gingen noch 2 Gebote rein........ anscheinend kann man noch bieten.

Aber ich bin ja über dem VerkaufsLimit!

 

Also versuchte ich auf "Anhebung der Verkaufslimits beantragen" zu klicken. Bringt mich nicht weiter, ich solle mein zusätzliches Konto bestätigen!

Warum auch immer, denn ich habe nur dieses Eine!

 

Und was passiert jetzt? Ich finde keine brauchbaren Infos.

Falls jemand so nett wäre, der sich mit der Materie hier auskennt und mir ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!

Und voraus schon mal - herzlichen Dank für die investierte Zeit!

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @aniart10

 

das Verkaufslimit stoppt keine laufenden Auktionen. Du wirst nur keine neuen mehr einstellen können. Also wenn Du einen Artikel für einen Euro einstellst, könntest Du ihn problemlos für 10.000 Euro verkaufen. Dann ist allerdings erst mal Pause, bis ein neuer Monat anfängt.

 

Deswegen steht ja beim Verkaufslimit auch immer xxx Euro oder xxx Artikel, je nachdem, was zuerst erreicht wird. 

 

Das Verkaufslimit bedeutet nicht, dass Du maximal 700 Euro Umsatz machen darfst, und dann keine Gebote mehr akzeptiert werden, oder gar die bebotene Auktion automatisch beendet oder gelöscht wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder