abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der Menge/Preis Angabe

Hallo ,

anscheinend habe ich einen Fehler im Angebot . Ein Käufer hat zugeschlagen und besteht auf , die Ware zu bekommen .

Kann ich , weil es offensichtlich ist, das es die Ware nicht zu diesem Preis gibt , trotz Bestätigung meinerseits , das Angebot zurückziehen

unter dem Argument , einen offensichtlichen Fehler begangen zu haben ?

Oder muss ich es hinnehmen und die Ware verschicken ?

Nominaler Wert pro Stück 50,00 € ,

durch Eingabefehler Menge/Preis rund 7,00 € .

Danke für Eure Hilfe

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@a.l.webber

 

Dein Käufer hätte vor Gericht wohl gute Chancen, alle 7 Strahler für den Preis zu bekommen, den Du angenommen hast:

 

"Hallo Ebay Gemeinde ,
wegen Umbau zu verkaufen :
7 Stück Bäro Obst und Gemüseregal Beleuchtung .
Auch einzeln (als Ersatzlame) auf Anfrage ."

 

Du hattest das Angebot genau so auch schon mal drinnen - nur mit 50,- € Festpreis. Sich dann nach dem 2. Durchlauf und 7 Tage nach Verkauf auf einen Einstellirrtum zu berufen, das dürfte schwer werden.

 

Wenn Du nur einen Strahler für den Preis verkaufen wolltest, dann hättest du bei der Stückzahl "7" eingeben müssen und nicht in der Beschreibung auch noch "7 Strahler" angeben dürfen.

 

Dein erstes Angebot ist volle 30 Tage durchgelaufen. Da hättest Du genug Zeit gehabt, den Fehler zu bemerken und zu berichtigen.

 

Im Juli hattest Du das Angebot auch schon online - mit 9 Strahlern. Da hattest Du schon Glück, dass der Käufer nicht alle 9 Strahler haben wollte, sondern mit einem zufrieden war.

 

In der Zwischenzeit wäre genug Zeit gewesen, sich mal auf den Hilfeseiten schlau zu machen, wie man Mehrfachangebote einstellt.

 

Du kannst natürlich versuchen, einen Einstellirrtum geltend zu machen. Wenn der Käufer aber Ernst macht, auf Lieferung der 7 Strahler besteht und dies zivilrechtlich durchsetzen will, dann könnte es schlecht für Dich aussehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder