10-02-2017 07:49
O-Ton ebay-Käuferschutz:
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft,...
......Artikel gekauft -> bezahlt -> Vk versendet Ware wie im Angebotstext angegeben via DHL -> Paket wird wegen mangelhafter Verpackung nicht zugestellt -> DHL sendet Paket zwecks Nachverpackung zurück -> weiterer Verbleib des Paketes unbekannt
Paket ist nachweislich (Tracking-Log) NICHT beim Empfänger zugestellt worden
der Vk weigert sich, weitere Maßnahmen zu unternehmen, da er ja versendet hätte (und natürlich das Geld bereits im Besitz hat).
Als Auftraggeber ggü. DHL ist er aber auch einzig berechtigt Nachforschungs- sowie ggf. Schadensersatzanträge zu stellen. Der Empfänger hat keinerlei Auskunfts- oder sonstige Rechte.
Was tun? keine Ware - kein Geld - keihn Käuferschutz; ebay at it's worst
ebay verweigert Käuferschutz, da ja eine Sendungsnummer vorliegen würde und das Paket versendet worden ist.
Was sind da die Versprechungen des ebay-Käuferschutzes (s. O-Zitate) wert ?