abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme-anfrage für Defekten Artikel.

Moin Moin und Tach ooch !!! Ich habe eine Armatur (Spüle) ersteigert und diese ist an zwei stellen am tropfen. Ich habe den Verkäufer (mit Bildern) angeschrieben, er hat auch am nächsten Tag prompt geantwortet,hat sich entschuldigt,nicht gewusst nur einmal ausgepackt... und geschrieben das ich eine Rücknahme anfrage starten soll damit er mir ein Versand-schein schickt, dann würde er nach Erhalt des Paketes, mir den gesamten Betrag Überweisen. Ich habe aber mit Pay Pal bezahlt und ihm auch in meinem Schreiben mitgeteilt das ich es per PP zurück haben möchte. Nun meine Frage(n): Wenn ich meine Kontodaten sende und er nichts Überweisen würde,ist dann mein Käuferschutz auch über Pay Pal weg da ja schon ein Fall geöffnet wurde? Und wenn ich eine Rücknahme anfrage starten will, wo mach ich das und bekommt der Verkäufer nicht ein Mangel oder so,was ich ja nicht möchte da er ja scheinbar einsichtig ist. Für eventuelle Hilfreiche antworten wäre ich Dankbar und Sende Grüße „ ausser Muddastadd “, Ikke.
Gesamtes Thema betrachten

Bei einer Reklamation wird normalerweise kein Rückgabefall geöffnet, sondern ein Fall wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung.

 

Mein Ebay - Ebay Konto - Problem klären.

 

Wenn du eine Rückgabe starten willst, um einen Versandschein zu erhalten, dann geh zu dem Artikel auf deiner Käuferseite und such den Unterpunkt "Rückgabe" aus.

 

Die Rückgabe kann der Verkäufer nur mit Erstattung schließen, wobei hier die Rückzahlung über die Zahlungsweise erfolgt, die du gewählt hast. Wenn du also mit PayPal bezahlt hast, dann wird auch per PayPal erstattet.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder