abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starken Verdacht auf Preismanipulation durch 2.ac

Hallo
Ich habe bei dem Verkäufer gestern eine Silber Muenze ersteigert.
Versandkosten 3,99
Da er nur noch eine andere Muenze hatte wollte ich die.
Leider habe ich 2 Stunden vor Azktiosende geboten statt wie sonst erst ganz am Schluss.
Ich habe dann noch auf 24,43 erhöht,Preis war 20,5.
15 Minuten vor Schluss hat ein Käufer mit einer Bewertung erst 21,9 dann 22,9 und schließlich 23,9 geboten.
Als der Preis auf 24,4 stand bei einem Gebot von 24,43 von mir hat er wohl gedacht, dass ich 25,11 oder sowas geboten habe.
50 Sekunden vor Schluss hat er erhöht und mit 24,93 das Höchstgebot.
Ich habe 3 Sekunden vor Schluss 28,5 geboren und gesehen, dass er 5 Sekunden vor Schluss auf 27,21 etwa erhöht hat.
Das sah so aus, dass er versehentlich Hoechstbietender war und dann gedacht hat, dass ich entweder gar nicht mehr biete oder höher.
Die Muenze gibt es im Sofortkauf Fuer 30 Euro versandkostenfrei.
Die Zahlen, die ich gerade nannte sind eventuell 1 Euro falsch, aber das Prinzip sollte klar sein mit diesen, 90 Cent Geboten.
Ich selbst kann ja nur das Höchstgebot sehen.
Ich aerger mich, dass ich nicht einfach nicht erhöht habe, auch wenn es aufgrund der Versand Ersparnis ok war.
Zudem muss man oft lange warten, bis man wieder ein Schnäppchen erwischt.
Ich finde gerade die Arrnummer nicht, einfach tschechischer Loewe 2018 eingeben.
Es ist auch deshalb ärgerlich, weil es keine Spasskaeufe sind sondern eine Anlage.
Was haltet ihr davon und soll ich mich bei ebay beschweren?
Ich habe in allen Auktionen keinen gefunden, der so bietet und nur 1 Bewertung hat.
Gesamtes Thema betrachten

Oft liegt die Vermutung nahe, daß Leute selbst (über einen "Strohmann") auf ihr Angebot bieten,

um den Preis in die Höhe zu treiben.

 

Das kann man zwar nicht beweisen,

aber wenn z.B. derselbe Artikel nach einer erfolgreichen Auktion einige Tage später wieder eingestellt wird,

ist das doch schon verdächtig.

 

Ich denke, eBay ist da relativ machtlos.

 

Wenn ich überboten werde, gucke ich immer bei dem Bieter wieviel % seiner Gebote er bei diesem Verkäufer gemacht hat.

 

Sind es Prozent-Werte im zweistelligen Bereich ist das verdächtig.

 

Dann biete ich nicht weiter auf diesen Artikel!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder