abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht einfach Kauf ab

Hallo, ich habe bei einem privaten Verkäufer mehrere Auktionen für 1€ also ohne weitere Gebote ersteigert.

Ich habe so 4 Artikel für 4€ gekauft und mir ca. 30€ gespart!

Nun bricht der Verkäufer den Kauf ab mit der Abgabe: "die Ware wäre nicht mehr verfügbar oder beschädigt".
Er hat die genau gleichen Artikel aber 2min später wieder inseriert!
Was kann/soll ich tun?!

Liebe Grüße Adrian
Gesamtes Thema betrachten

@aoa*megadeals  schrieb:
Hallo, ich habe bei einem privaten Verkäufer mehrere Auktionen für 1€ also ohne weitere Gebote ersteigert.

Ich habe so 4 Artikel für 4€ gekauft und mir ca. 30€ gespart!

Nun bricht der Verkäufer den Kauf ab mit der Abgabe: "die Ware wäre nicht mehr verfügbar oder beschädigt".
Er hat die genau gleichen Artikel aber 2min später wieder inseriert!
Was kann/soll ich tun?!

Liebe Grüße Adrian

Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist? Schick dem Verkäufer diesen Link:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

 

Ihr habt einen Kaufvertrag und der Verkäufer darf den Kauf nicht einfach so abbrechen. So weit die Theorie.

Die Praxis:

Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten und notfalls die Erfüllung des Kaufvertrages einzuklagen, falls der Verkäufer sich von Dir nicht überzeugen lässt, den Artikel doch herauszugeben?

Wenn ja: Dann mach. Du trägst allerdings das Kostenrisiko für Anwalts- und Gerichtskosten, wenn beim Verkäufer nichts zu holen ist.

Wenn nein: Rote Bewertung abgeben "Kein Artikel - bricht Kauf ab, ohne Begründung" oder "Rückt Artikel nicht raus, wenn Erlös zu gering".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder