abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt einfach Geld zurück. Ich möchte aber die Artikel

Hallo liebe Community,

 

ich rege mich gerade ein weing über den Verlauf meiner zwei letzten gewonnenen Auktionen auf.

 

Der betroffene Verkäufer hat einen Ebayshop für Bekleidung und über 16k Bewertungen. Ich versuche mich kurz zu halten... Am 28/07 ersteigerte ich bei ihm zwei neue Hosen, die ich bis heute nicht erhalten habe. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er die beiden ersteigerten Hosen nicht rausrücken möchte, weil ich sie sehr günstig ersteigert habe. So macht er es sich einfach und schickt einfach das Geld zurück. Und fertig. Kann er das echt so machen und muss ich das so einfach hinnehmen?

 

Der chronologische Ablauf der Auktion wie folgt.

 

  • Am 28/07 ca 21 Uhr ersteigere ich in zwei Auktionen, zwei neue Hosen. Schnäppchen.
  • Am 29/07 schreibt mich der Verkäufer an, ich soll schnell überweisen, da er in Urlaub fährt. In seinem Account laufen aber weiterhin Auktionen aus.
  • Am 30/07 schreibt mich der Verkäufer erneut an. Er fährt in Urlaub, daher schnell bezahlen.
  • Am 31/07 Da ich aber  unterwegs war und keinen Zugang auf mein Konto hatte, überweise ich erst am 31/07 online das Geld für die Auktionen.
  • Am 02/08 erhalte ich von Ebay zwei Mails, was ich erst am 05/08 bemerke, dass vom Verkäufer zwei Fälle, wegen nicht bezahlter Artikel, eröffnet wurden, mit Fristsetzung bis zum 06/08.
  • Am 05/08 schreibe ich den Verkäufer an, dass bereits am 31/07 bezahlt wurde, hänge Screenshot vom Kontoauszug an und erhalte gleichzeitig zwei Mails von Ebay, dass die Fälle geschlossen wurden.
  • Am 10/08 erklärt der Verkäufer in einer Mail, dass er Rückläufer von DHL bekommen hat und alle Pakete am Montag, dem 12/08 neu versendet.
  • Am 10/08 frage ich nach einer Sendungsnummer. Ohne Antwort.
  • Am 19/08 eröffne ich zwei Fälle in Ebay, wegen nicht erhaltener Artikel. Weiter bitte ich den Verkäufer erneut um die DHL-Sendenummer.
  • Am 20/08 antwortet der Verkäufer auf die geöffneten Fälle: 1. Musste leider erstatten da ich DHL übeprüfen muss-.---kann ich leider erst nach dem Urlaub und 2. „Hallo! die wollten sie doch stonieren..?!!?" (Anmerkung von mir: Ähm, Bitte was? Wie kommt er auf den Trichter?) und 3. Ebay schrieb: Der Verkäufer hat mir eine Rückerstattung angeboten.

Ich habe dem Verkäufer jetzt noch nicht geantwortet. Ich möchte erst mal abwarten, was mir die Profis empfehlen. Für Rastschläge bin ich sehr dankbar.

 

Ich möchte gerne auf die Artikel bestehen, oder wenigstens gleichwertigen Ersatz haben.Bei Zalando kostet eine Hose immerhin 139EUR. Die beiden neuen Hosenhabe ich für 60EUR ersteigert. Hätte also 220 EUR gespart.

 

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Slim

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder