abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollgebühren

Hallo, ich habe einen Artikel in England bestellt. Als Standort dieses Artikels war auch England angegeben. Der Verkäufer hat mir den Artikel aus den USA nach Deutschland geschickt. Der deutsche Zoll hat mir für die Aushändigung der Ware 35,- € Gebühren abgenommen. Ich habe den Verkäufer schon zweimal angeschrieben und um eine einvernehmliche Lösung gebeten.

Bis jetzt keine Antwort von ihm. Kann ich die Zollgebühr von ihm einfordern, da der Lieferort ja England ( EU ) war und nicht USA.

In dem Käuferschutzportal von ebay finde ich keinen Punkt, um einen Fall zu eröffnen. Wer kann mir einen Rat geben?

Den Artikel habe ich mit PayPal bezahlt.

doma4952 

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

Du hättest die Annahme verweigern können

Hallo @doma4952

 


@doma4952 schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel in England bestellt. Als Standort dieses Artikels war auch England angegeben. Der Verkäufer hat mir den Artikel aus den USA nach Deutschland geschickt. Der deutsche Zoll hat mir für die Aushändigung der Ware 35,- € Gebühren abgenommen. Ich habe den Verkäufer schon zweimal angeschrieben und um eine einvernehmliche Lösung gebeten.

Bis jetzt keine Antwort von ihm. Kann ich die Zollgebühr von ihm einfordern, da der Lieferort ja England ( EU ) war und nicht USA.

In dem Käuferschutzportal von ebay finde ich keinen Punkt, um einen Fall zu eröffnen. Wer kann mir einen Rat geben?

Den Artikel habe ich mit PayPal bezahlt.

doma4952 


Ebay und PayPal hat damit letztlich nichts zu tun..... du hat deinen Artikel erhalten und er scheint auch so zu sein, wie beschrieben

 

das Problem besteht allein zwischen dir und dem Verkäufer

 

Artikelstandort UK, bedeutet nicht, dass der Vk in UK gemeldet ist, in diesem Fall wohl eher in den USA

dem wirst du letztlich nicht belangen können, oder willst du versuchen, ihn auf die Erstattung zu verklagen ?

 

dann wünschen wir dir viel Erfolg und lasse uns wissen, wie es ausgegangen ist

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo doma4952

 

Das ist bitter, aber machen kannst du da nichts.

 

Ebay undPaypal interessiert das nicht.

 

Gruß


@doma4952 schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel in England bestellt. Als Standort dieses Artikels war auch England angegeben. Der Verkäufer hat mir den Artikel aus den USA nach Deutschland geschickt. Der deutsche Zoll hat mir für die Aushändigung der Ware 35,- € Gebühren abgenommen. Ich habe den Verkäufer schon zweimal angeschrieben und um eine einvernehmliche Lösung gebeten.

Bis jetzt keine Antwort von ihm. Kann ich die Zollgebühr von ihm einfordern, da der Lieferort ja England ( EU ) war und nicht USA.

In dem Käuferschutzportal von ebay finde ich keinen Punkt, um einen Fall zu eröffnen. Wer kann mir einen Rat geben?

Den Artikel habe ich mit PayPal bezahlt.

doma4952 


Hallo @doma4952

 

gib mal bitte die Artikelnummer bekannt.

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder