abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negative bewertung / unbegründet

Hallo - habe Ärger mit einem Käufer... 
vor 3 Wochen hat er bei mir eine LP ersteigert, mit Zahlungsziel 5 Werktage (steht in meinem Bedingungen). Nach 14 Tagen habe ich ihn angemailt mit der Bitte um Zahlung innerhalb von 3 Werktagen, kam wieder keine Zahlung (16.5.), Bis heute nichts erhalten, also einen Fall aufgemacht, nun wird er beleidigned und hat mir eine negative Bewertung gegeben, weil ich nach 3 Wochen nach der Zahlung fragte... oh man... Frage: Kann ich den Kauf rückgängi machen? Möchte ihm nichts mehr schicken... Oder kann man den via Ebay abmahnen oder so?? 
War meinerseits höflich und habe lange Fristen verstreichen lassen... 

Gesamtes Thema betrachten

@p_hoebe 

 

Dein Käufer beschwert sich über die Fallöffnung wegen eines Tages Verzögerung. Ich vermute, dass der beim Abrufen der Bankdaten automatisch von ebay ein Zahlungsziel von 10-14 Tagen angezeigt bekommen hat. Das kommt nämlich öfter vor und Du kannst Das nicht beeinflussen.

 

Das wäre nicht der erste Käufer, der sich auf dieses Zahlungsziel verlässt und dann angepi*** reagiert, wenn man vor Ablauf der 14 Tage einen Fall öffnet. Vielleicht solltest Du dem Käufer erklären, dass diese Zahlungsfrist, welche in der Kaufabwicklung angezeigt wird, nicht von Dir ist, sondern von ebay und dass Du bis heute davon gar nichts wusstest. Dein Zahlungsziel steht im Angebot und das hat er definitiv nicht eingehalten. Vielleicht ist der Käufer dann ja sogar bereit, die Bewertung zu ändern?

 

Den Fall lässt Du jetzt laufen, wie Dir schon geraten wurde. Zahlt der Käufer nicht, dann schließt Du den Fall nach 4 Tagen mit Verwarnung und die Bewertung sollte automatisch gelöscht werden.

 

Falls Dein Käufer doch zahlt, musst Du versenden. Wegen Unfreundlichkeit des Käufers kann man einen Verkauf  nicht einfach rückgängig machen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder