abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DPD liefert beschädigtes Paket ab - es fehlen einige Artikel

Bei einem Händler in China habe ich mehrere Artikel bestellt. DPD brachte das Päckchen (eine weiße Kunststofftüte) mit Klebeband umwickelt mit der Aufschrift "Nachverklebt in D 158". Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass einige Artikel fehlten. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, ob evtl. noch ein zweites Päckchen kommt. Er teilte mir mit, dass alle bestellten Waren mit diesem Päckchen ausgeliefert wurden. Ich teilte dem Verkäufer mit, dass einige Artikel nicht im Päckchen waren und schickte ihm zusätzlich Fotos von den Aufklebern von DPD. Und jetzt kommt der Klopper: Was mir nicht bekannt war, dass auf den Päckchen ein Gewicht angegeben ist. Dort steht 1,8 kg. So hat der Verkäufer das auch verschickt. Jetzt habe ich das Päckchen, so wie es bei mir ankam, gewogen und tadaaaa - es wiegt nur 1,279 kg.

Was mache ich jetzt? Bleibe ich nun auf dem Schaden sitzen?

Und - muss ich jetzt jedes Päckchen erst wiegen, bevor ich es annehme? Das wird dann aber ein Spass mit den Fahrern .....

 

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Viele Grüße

 

DPD sagt, der Verkäufer müsse dort eine Schadensmeldung machen, der weigert sich aber, weil die Gewichtsangabe stimmt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder