abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel, Rücksendung nicht erstattet

Liebe Community,

 

vor zwei Wochen habe ich ein paar Laufschuhe gekauft, die "auf Grund der Qualität in sehr gutem Zustand, nur wenig getragen" angeboten wurden. Es geht um diesen Artikel: 381504887865.

Die Schuhe sind mit verdreckten und zerrissenen Innenfutter angekommen. Die defekten Stellen waren mit Tape abgedeckt, die jedoch beim ersten Versuch die Schuhe anzuziehen an den Strümpfen gehaftet geblieben sind, und gaben die zerrissenen Stellen frei. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und die Rückabwickliung beantragt. Dieser wendete ein, dass die Schuhe doch repariert (sic!) gewesen seien, und man habe es doch mit Hilfe einer Schuhaufzieher (!) benutzen müssen, sie selbst hätten sie das auch so gehandhabt. Das hat mir eindeutig bestätigt, dass der Verkäufer vom Defekt gewusst hat, und die Schuhe absichtlich in diesen Zustand verkäuft hat.

Er hat die Rücknahme jedoch nicht verweigert, doch mit einen bizarren Bedingung verknüpft: ich sollte erst eine gute Bewertung für sie abgeben, denn es schon vorgekommen sein sollte, dass er Kulanz (sic!) gezeigt hätte, und trotzdem schlechte Bewertung erhalten habe.

Ich habe die Schuhe zurückgesandt, die Erpressung jedoch natürlich verweigert, und angedroht den Fall Ebay zu melden, wenn die Erstattung -samt Rücksendekosten- nicht unmittelbar erfolgt.

Die Erstattung hat jedoch ohnen die Rücksendekosten stattgefunden, und der Fall wurde bei Ebay damit abgeschlossen, dass der Verkäufer -anstatt mir einen Rücksendeschein zu schicken- auf die Rücksendung verzichtet (!). Da der Fall jetzt abgeschlossen ist, kann ich ihn bei Ebay auch nicht mehr melden. Somit bin ich nicht nur auf den Rücksendekosten sitzen geblieben, sondern kann auch dieser Verkäufer sein Unwesen weiter unbeschwert treiben.

Natürlich hätte ich darauf bestehen können, dass er erst die Rücksendung und die Erstattung abwickelt, aber ohne die Rücksendung hätte er den Kaufpreis niemals erstattet.

Wie soll ich nun verfahren?

Viele Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder