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E-Bay Käuferschutz tricky

Hallo,

 

bin jetzt mal etwas verwirrt bezüglich des ebay Käuferschutz.

 

In der Werbung für Käuferschutz steht folgendes:

"Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben."

 

Gem. der PayPal-Käuferschutzrichtlinie wird jedoch nur für die beiden ersten Fälle eine Rückerstattung zugesichert. Der Fall mit der Rückerstattung bei Problemen mit der Rücksendung ist hier anscheinend nicht gedeckt.

"Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde („Item Not Received“ oder „INR“) oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht („Significantly Not As Described“ oder „SNAD“), siehe hierzu Ziffer 4."

 

Find hier die Werbung von ebay eigentlich falsch, da der Fall "Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe" finanziell ja nicht gedeckt zu sein scheint.

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