abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Angebot bei Ebay wurde vorzeitlich beendet, weil es angeblich Fehler enthielt

Ein Angebot bei Ebay wurde vorzeitlich beendet, weil es angeblich Fehler enthielt::cMP² cics Memory Player PC Passivkühlung Lüfterlos Core i3 Zalmann Touch-Screen( 231633824728 ) audiobesucher2131 Prozentsatz positiver Bewertungen100%.

 

Ich war der einzige Bieter an dem Tag und habe auch von Ebay am selben Tag eine entsprechende Mail erhalten. Dann wurde gegen 18 Uhr das Angebot vorzeitig beendet:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=231633824728&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Gestrichen: EUR 40,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.
Geboten: 27.07.15 07:09:43 MESZ
Gestrichen: 27.07.15 18:07:07 MESZ

 

Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass der Anbieter das Angebot nur beenden darf, wenn es wesentliche Fehler enthielt.

Ich will jetzt über diesen „ Fehler“ informiert werden, weil sonst jedes Angebot mit dieser Begründung von einem Anbieter abgebrochen werden kann, wenn ihm der Gebotsverlauf nicht gefällt. Dieses grundsätzliche Problem bei Ebay betrifft alle Bieter, weil es ordnungsgemäßenVerlauf einer Auktion infrage stellt.

 

Jeder Bieter hat das Recht ausführlich vom Anbieter über die wesentlichen Gründe eines vor-zeitigen Angebotsendes informiert zu werden und nicht nur mit „es enthielt Fehler“.

 

Ebay hat die Pflicht, oder sollte die Pflicht haben, den Verkäufer nur dann die Möglichkeit eines Abbruches zu geben, wenn sichergestellt ist, dass der Verkäufer seine Pflichten erfüllt hat und den Bieter ausführlich informiert hat. Ansonsten ist für jeden Bieter eine Auktion ein reines Glücksspiel, weil er nicht absehen kann, ob der Anbieter nicht zuletzt sein Angebot wegen angeblicher Fehler zurückzieht, weil ihm der Gebotsverlauf nicht passt.

 

Wie kann ich in dem vorliegenden Fall den angeblich vorliegenden „Fehler“ in Erfahrung bringen, der ja wesentlich sein muss?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder