abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einspruch gegen einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel

 Ich habe vor fünf Tagen (Mittwoch)einen medizinischen Artikel für 9,99 € bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Während des Bezahlvorgangs bemerkte ich plötzlich, dass keine PayPal Zahlung möglich war. War zwar mein Fehler doch ich gestehe, dass ich bei gewerblichen Käufern grundsätzlich davon ausgehe dass PayPal Zahlung möglich Ist. Da der Kauf aber sehr eilte und ich darauf angewiesen war, den Artikel schnellstmöglich zu erhalten, bat ich den Käufer in einer Nachricht mit Erklärung der Umstände um Abbruch. Leider erhielt ich aber keinerlei Antwort. Ich schrieb in den darauffolgenden Tagen insgesamt vier mal, erhielt aber wiederum keinerlei Antwort.

heute habe ich dann zwei Reaktionen bekommen. Die erste war am Mittag eine formelle Zahlungserinnerung, und schließlich am selben Abend ein geöffneter Fall. Geht sowas? Wortlos nach nur 5 Tagen? Auf die Antwort auf meine mittlerweile 5 Nachrichten mit Bitte um Abbruch warte ich noch immer.  Und wie kann man eine Zahlungsaufforderung und eine Fall-Öffnung an einem Tag machen wenn man nicht gleichzeitig PayPal  anbietet?  Auf mich wirkt das ganze ziemlich unseriös.

Sowas ist mir hier wirklich noch nie passiert. ich selbst bin nun seit 16 Jahren bei eBay und habe 100 % positive Bewertungen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Wie kann ich mich dagegen wehren? Habe zwar eBay eine Mail geschrieben, aber die Beantwortung kann ja ein paar Tage dauern und dann ist es irreversibel, oder? Verhindern könnte ich das ganze nur noch durch eine Zahlung, aber das macht doch keinen Sinn....

kann man eBay nicht auf die Schnelle mal anrufen? Gibt es keine Kunden Hotline?

Wäre dankbar für jeden Rat.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder