abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emailadresse des Käufers (für Hermes Shop2Shop Versand) nicht mehr einsehbar?

Hallo,

bis vor einiger Zeit konnte ich -privater Verkäufer- mir noch (umständlich) die Emailadresse des Käufers in meiner Verkaufsübersicht anzeigen lassen, was ich z.B. benötige, um einen Hermes Paketschein mit Zustellung im Paketshop ("Shop2Shop") zu erstellen.

Ich finde das jetzt nicht mehr, geht das tatsächlich nicht mehr? Evtl. wegen Datenschutzes oder Überwachungswahns bei ebay?

Musste die Käuferin jetzt anschreiben und um Ihre Mailadresse bitten, lästig.

 

Jörg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

du kannst dich bei Hermes anmeldeden und dann den ebay-Adressdatenimport nutzen, da sollte dann auch die E-Mail -Adresse des Käufers erscheinen. 

Bis vor kurzem war das jedenfalls noch so.

Antworten (1)

Antworten (1)


die_welt_ist_rund  schrieb:

Hallo,

bis vor einiger Zeit konnte ich -privater Verkäufer- mir noch (umständlich) die Emailadresse des Käufers in meiner Verkaufsübersicht anzeigen lassen, was ich z.B. benötige, um einen Hermes Paketschein mit Zustellung im Paketshop ("Shop2Shop") zu erstellen.

Ich finde das jetzt nicht mehr, geht das tatsächlich nicht mehr? Evtl. wegen Datenschutzes oder Überwachungswahns bei ebay?

Musste die Käuferin jetzt anschreiben und um Ihre Mailadresse bitten, lästig.

 


@die_welt_ist_rund 

 

Dir ist schon bewusst, dass Du ohne explizite Einwilligung des Käufers die eMail-Adresse nicht weitergeben darfst?

 

... und ja, das gilt auch dann wenn der Käufer S2S auswählt

 

von daher ist der Käufer anzuschreiben und er soll Dir dann die entsprechende eMail-Adresse schicken

 

btw: das keine neue Erfindung von eBay oder ein neuer Grund zur Einhaltung der DSGVO, das ist schon seit Anbeginn so, dass die Daten nicht ungefragt weitergegeben werden dürfen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder