abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erpressung mit Bewertungsdaten???

Hallo,
ich habe einen Disclaimer in meinen Auktionen, der darauf hinweist, dass ich (als Verkäufer) erst bewerte,

wenn ich eine Bewertung erhalten habe.

Grund ist, dass es mir etliche Male passiert ist, dass ich als Verkäufer oftmals keine Bewertung bekommen habe, selbst aber grundsätzlich immer bewerte.

 

Jetzt hat mir ein andere User mitgeteilt, der Grund dafür, dass "viele" Benutzer nicht bewerten würden, sei:
"Datenspione" würden die Bewertungsdaten sammeln und würden damit private Ebayer "erpressen".

Angeblich müssten die epressten innerhalb von Tagen eine dreistellige Summe überweisen, sonst würden sie verklagt.


Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man jemanden mit Bewertungsdaten erpressen können soll.
Okay, wenn ich jemanden beleidigen oder beschimpfen würde, dann kann der mich natürlich verklagen, aber nicht irgendein "Datenspion" sondern der Betroffene.
Hat irgenjemand hier schon einmal von so etwas gehört oder kann HIntergrundinformationen liefern?

Ehrlich gesagt halte ich das für ausgemachten Unsinn und befürchte der Warner glaubt auch an Chemtrails und andere Verschwörungstheorien, aber man weiß ja nie...

Danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder