abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung gekauft - Ebay und PayPal unternehmen gar nichts !!!

Leider habe ich bei einem gewerblichen Händler gefälschte Nike Schuhe gekauft. Ich sollte sie dann an den Händler zurück senden und er wollte sie durch den Hersteller (also Nike) prüfen lassen. Dann teilte man mir mit, das Nike keine Garantie auf sein Air System übernimmt. Da wurde ich stutzig und erkundigte mich bei Nike. Von Nike erfuhr ich, das sehr wohl eine Garantie übernommen wird (sogar 2 Jahre) und das ich offensichtlich auf ein Plagiat herein gefallen bin.

Nicht nur das mir weder Ebay noch PayPal helfen wollen, an mein Geld für die Schuhe zu kommen, nein offensichtlich unterstützt Ebay den Verkauf gefälschter Artikel!!! Ich kann zu keinem anderen Ergebnis kommen, weil dieser Händler munter weiter Nike Schuhe auf Ebay vertreibt, obwohl ich Ebay darüber in Kenntnis gesetzt habe. Anstatt solchen Händlern das Handwerk zu legen und seine Kunden zu unterstützen, ihr Geld zurück zu erhalten, sieht leider auch Ebay wahrscheinlich nur den Umsatz und der kleine Käufer, der sich keinen teuren Rechtsanwalt leisten kann, wird im Regen stehen gelassen!!!!

Gerade Ebay hätte aber die Macht, solche Händler abzustrafen, aber es zählt wahrscheinlich wie immer nur das Geld!

Micha, ein sehr enttäuschtes Ebay Mitglied!

 

Da ich anders nicht antworten kann????, mache ich das hier: Was hab ich unternommen? Ich habe versucht einen Fall bei Ebay zu eröffnen. Da durch den Rückversand der Schuhe, die Prüfung beim Händler und dann wieder den Versand der kaputten Schuhe zu mir zurück zu viel Zeit verstrich, ging das nicht mehr. Also bei PayPal einen Fall eröffnet. Dort wurde mir gesagt, das PayPal nur für die Zahlung nicht aber für Garantie und ähnliches zuständig ist. Nike hat mir zwar einen Link zur Verbraucherzentrale geschickt, aber dort muß ich 50€ berappen (die Schuhe haben aber 100 gekostet). Anwalt ist auch zu teuer. Anzeige wegen Bertruges bliebe noch, aber davon erhalte ich mein Geld nicht zurück.

Und von wegen auf Zuruf: Ebay weiß von mir das ich Fälschungen zu Hause habe und auch den Händler haben sie von mir. Die verkaufen heute noch munter und das sogar mit Ebay Garantie!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder