abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Angaben und Beschädigung eines Artikels

Habe ein Motorrad ersteigert mit der Angabe "guter Zustand und technisch einwandfrei"! Der Anbieter machte (Kontakt über Mail) einen seriösen Eindruck. Wollte das Fahrzeug vorher sehen und stellte eine entsprechende Besichtigungsanfrage. Der Verkäufer teilte mir mit das Er vor Ablauf der Auktion nicht zu Hause wäre und ich daher das Fahrzeug nicht besichtigen könnte. Auf Grund des seriösen Eindrucks ersteigerte ich die Maschine trotzdem. Am Abholtag stellte sich raus das die Maschine in einem desolatem Zustand war! Es waren an der Lampe sowie am Drehzahlgehäuse starke Abriebspuren und Quetschungen vorhanden. Die Gabelbrücke war leicht verzogen. An allen Chromteilen war der Chrom großflächig abgeblättert. Für mich war klar das die Maschine einen Unfall hatte was der Verkäufer aber verneinte. Auf Grund der verschwiegenden Schäden bin Ich vom Kauf zurück getreten und habe den Schrott natürlich nicht bezahlt! Der Verkäufer droht jetzt mit Klage und hat bei ebay einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels geöffnet! Trotz Beschwerde bei ebay wird nichts unternommen um solche betrügerischen Fälle auszuschliesen!

Frage: Wie stehe ich rechtlich da?

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder