abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetragsanforderung wurde nachträglich verändert, was kann ich tun?

Hallo,

 

ich habe bei einem Verkäufer 2 Cd's ersteigert. Natürlich habe ich höflich angefragt, ob er die Cd's nicht zusammen versenden kann, was wohl einige tun würden. Er antwortete nicht und so habe ich heute noch einmal einen Gesamtbetrag angefordert und als ich die Nachricht abschickte, kam folgende Meldung:

 

Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für den kombinierten Versand.

 

Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen.

 

Diese Meldung hatte ich beim ersten mal nicht und ich wollte fragen, ob das so überhaupt in Ordnung geht. Schlimm genug das er nicht mal in der Lage war, höflich mit einem Nein zu antworten.

 

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen, nicht das er mir sonst noch eine Meldung bei ebay reindrückt, weil ich nicht bezahlt habe.

 

Danke.

 

 

Zusatzinformationen:

 

- Artikelnummern gebe ich bewußt nicht an, da ich keinen Verkäufer hier als schlechten Menschen hinstellen will, wenn ich NUR wissen will, ob es in Ordnung geht, dass er seine Bedingungen scheinbar erst nach meiner erste Anfrage verändert hat.

 

- Es handelt sich um einen Privatverkäufer.

 

 

@bootyooty Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Schade das dieser scheinbare Fehler noch nicht behoben wurde. Werde dann den Verkäufer noch einmal Kontaktieren und nachfragen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @shaddow_of_the_night!

 

Eventuell hat er in seinem Konto zwischenzeitlich die Einstellung vorgenommen, dass er keinen Kombiversand anbietet, oder Du kannst nur techn. begrenzt fragen, keine Ahnung Smiley (zwinkernd) Ich würde ihm nochmals eine Nachricht senden und ihn freundlich bitten, mir die Versandkosten mit einer überarbeiteten Rechnung mitzuteilen, da Du gerne die 2 CDs in einer Sendung haben möchtest. Ist doch kein Ding und selbstverständlich, das zusammen als Großbrief (oder Warensendung) zu verschicken

 

Mir als VK wäre es peinlich, 2x Einzelversandkosten für 2 CDs in 1 Sendung zu bestehen. Dies ist zudem nicht zulässig, da es dann nicht angemessende Versandkosten wären, wenn der VK keinen Versandrabatt anbietet, Kombiversand aber dann zu eigenem Vorteil durchführt.

 

Wenn er es verweigert, bleibt Dir nur zu bezahlen (und das Gebahren entsprechend  zu bewerten) oder einen Nichtzahlervermerk in Kauf zu nehmen, ggf. hier dann versuchen, mit einer sachlichen Schilderung und Korrespondenzbeleg Einspruch gegen den Vermerk einzulegen http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

 

Schöne Grüße!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder