abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhe der möglichen Versandkosten

Moin zusammen,
dies ist keine Frage sondern eher eine Anregung an eBay, aber eventuell hat sich ja schonmal jemand (ganz bestimmt sogar) mit eBay dazu unterhalten und eine Rückmeldung erhalten, die er hier teilen kann.
Ich finde die Obergrenze für Versandkosten, insbesondere die nationalen zum Teil als weltfremd!
Vor allem bei beispielsweise für Ess,- und oder Kaffeegeschirren. Hier entstehen einem ganz locker Kosten in Höhe von 16-25€. Und das sind NUR die Versandkosten. Vernünftiges Verpackungsmaterial und geeignete Kartons kommen noch hinzu. Die 9,50€ sind hier kompletter Quatsch! Sicher, man kann das in der Arrikelbeschreibung erwähnen und später in der Rechnung auch anpassen, aber es verkompliziert den Verkauf und ist irreführend für den Käufer.
Ebenso blödsinnig ist die Beschränkung der Anzahl der Stückzahl von Artikeln! Wenn ich 12 Gedecke eines Geschirres verkaufen will muss ich 2 Angebote einstellen. Was soll sowas?
Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@tkassler schrieb:
Moin zusammen,
dies ist keine Frage sondern eher eine Anregung an eBay, aber eventuell hat sich ja schonmal jemand (ganz bestimmt sogar) mit eBay dazu unterhalten und eine Rückmeldung erhalten, die er hier teilen kann.
Ich finde die Obergrenze für Versandkosten, insbesondere die nationalen zum Teil als weltfremd!
Vor allem bei beispielsweise für Ess,- und oder Kaffeegeschirren. Hier entstehen einem ganz locker Kosten in Höhe von 16-25€. Und das sind NUR die Versandkosten. Vernünftiges Verpackungsmaterial und geeignete Kartons kommen noch hinzu. Die 9,50€ sind hier kompletter Quatsch! Sicher, man kann das in der Arrikelbeschreibung erwähnen und später in der Rechnung auch anpassen, aber es verkompliziert den Verkauf und ist irreführend für den Käufer.
Ebenso blödsinnig ist die Beschränkung der Anzahl der Stückzahl von Artikeln! Wenn ich 12 Gedecke eines Geschirres verkaufen will muss ich 2 Angebote einstellen. Was soll sowas?
Viele Grüße

 

@tkassler

 

sicher kann man das - allerdings verstösst es gegen die Grundsätze und kann zur Löschung des Angebots führen, zudem gibt es immer wieder Käufer, die gerade sowas gerne "überlesen", was dann wiederum im Nachhinein zu Ärger führt

 

entweder machts Du also mehrere Pakete, sodass Du mit den Versandkosten je Angebot hinkommst (empfiehlt sich eh bei empfindlichen Teilen), oder Du rechnest die Mehrkosten halt in den  Artikelpreis mit ein

 

die Stückzahl der Angebote hat sicherlich auch was mit der Konkurrenz für gewerbliche zu tun - wobei die wenigsten privaten soviele neue Artikel gleichzeitig anbieten

 

warum ich neue schreibe? weil sich gebrauchte Artikel nicht für Mehrfachangebote eignen, da jeder angebote Artikel ausführlich beschrieben und mit möglichst natürlich auch mit mehreren detaillierten Fotos angeboten werden soll

 

btw: das folgende Angebot von Dir ist z.B. auch irreführen:

 

http://www.ebay.de/itm/Midwinter-Stonehenge-Sun-England-Suppe-Mit-Untertasse-Soup-With-Saucer1-/3024...

 

wieviel kann ich da kaufen? 3 Suppentassen? oder 3 x 12 ?

Moin @tkassler,

 

 

auch mal für dich eine Anregung, mal eine Gewerbe anmelden?

 

Angemeldet als privater Verkäufer

 

 

tkassler | eBay

 

 

tkassler | eBay

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder